Psoriasis während der Schwangerschaft - Was sind die Auswirkungen auf Mutter und Fötus? Wie überwinden?

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Diejenigen von Ihnen, die schwanger sind und Psoriasis haben, müssen sich fragen, ob diese entzündliche Hauterkrankung die Schwangerschaft und die Gesundheit Ihres Babys im Mutterleib beeinträchtigt. Siehe die vollständige Erklärung unten.

Welche Auswirkungen hat Psoriasis für Mutter und Fötus auf die Schwangerschaft?

Bei fast 60 Prozent der schwangeren Frauen treten während der neun Monate der Schwangerschaft erhöhte Symptome von Psoriasis auf. Es wird angenommen, dass dies auf einen Anstieg des Hormons Progesteron zurückzuführen ist, das die Symptome der Psoriasis auslöst.

Psoriasis verhindert nicht, dass Sie schwanger werden oder ein gesundes Baby bekommen. Diese entzündliche Hauterkrankung verursacht keine Fehlgeburten oder Geburtsfehler, wie eine der im Journal der American Academy of Dermatology veröffentlichten Studien belegen.

Die Studie mit 1.463 Frauen fand keinen Hinweis darauf, dass Psoriasis während der Schwangerschaft nicht dazu führen würde, dass Mütter Babys mit niedrigem Geburtsgewicht zur Welt bringen, als diejenigen, die keine Psoriasis hatten. Psoriasis während der Schwangerschaft erhöht auch nicht das Risiko bestimmter Krankheiten bei der Mutter.

Wie wird Psoriasis während der Schwangerschaft behandelt und behandelt?

Versuchen Sie niemals, frei gekaufte Medikamente zu kaufen, ob in einer Apotheke oder über einen Online-Shop. Konsultieren Sie Ihren Zustand zuerst mit einem Arzt, damit Sie die richtige Behandlung erhalten. Ärzte empfehlen Psoriasis-Medikamente, die in der Schwangerschaft sicher verwendet werden können, je nach Art und Schweregrad.

Unabhängig von den Empfehlungen des Arztes zielt die Behandlung von Psoriasis grundsätzlich darauf ab, das Wachstum von Hautzellen zu hemmen, Symptome zu reduzieren und die Textur der betroffenen Haut zu verbessern.

Was sind dann die Optionen für Psoriasis-Medikamente für schwangere Frauen?

Verschiedene Arten von Psoriasis-Behandlung während der Schwangerschaft von einem Arzt empfohlen

Im Allgemeinen werden topische Medikamente und Drogenkonsumente von einem Arzt verschrieben, um die Symptome der Psoriasis zu lindern. Bei schwangeren Frauen ist die Psoriasis-Behandlung, die häufig verwendet wird und als sicher gilt, die topische Medizin oder die topische Medikation und die Lichttherapie (Phototherapie).

1. Emollient als Feuchtigkeitsspender und Hautschutz

Emollient ist ein Arzneimittel, um die Haut zu erweichen und zu befeuchten. Medikamente, die in der Regel in Form von Salben oder Cremes vorliegen, wirken, indem sie Entzündungen und die Geschwindigkeit der Hautzellenproduktion reduzieren.

Erweichungsmittel werden zur Behandlung von leichter bis mäßiger Psoriasis verwendet. Die Verwendung topischer Medikamente kann auch mit Shampoo zur Behandlung von Psoriasis auf der Kopfhaut kombiniert werden. Welche topischen Medikamente werden häufig verwendet?

Corticosteroide

Dieses Medikament wirkt durch die Verringerung der Hautentzündung. Übermäßiger Gebrauch kann zu einer Verdünnung der Haut führen. Daher sollten Kortikosteroide nur auf Rezept angewendet werden. Insbesondere für empfindliche Teile wie Gesicht oder Hautfalten gibt der Arzt topische Dosen von Kortikosteroiden ab.

Calcineurin-Inhibitoren

Es wird angenommen, dass dieses Medikament die Leistungsfähigkeit des Immunsystems hemmt und dadurch die Hautentzündung reduziert. Die üblicherweise verwendeten Calcineurin-Inhibitoren (Calcineurin-Inhibitoren) sind Tacrolimus und Pimecrolimus. Calcineurin-Inhibitoren werden jedoch nicht für die Langzeitanwendung empfohlen, da sie das Risiko für Hautkrebs und Lymphom erhöhen können.

Vitamin D-Analog

Calcipotriol und Calcitriol sind zwei Arten von Vitamin D-Analoga, die normalerweise verwendet werden. Diese Creme kann zusammen verwendet werden oder topische Kortikosteroide ersetzen. Seine Funktion besteht darin, die Hautregeneration zu hemmen und Entzündungen zu reduzieren.

Dithranol

Dithranol wird üblicherweise zur kurzfristigen Behandlung von Hautausschlägen aufgrund von Psoriasis der Füße, Hände und des Oberkörpers verwendet. Die Verwendung dieses Arzneimittels muss vorsichtig sein (nicht zu dick oder in hoher Konzentration), da die Haut verbrennen kann.

2. Lichttherapie (Phototherapie)

Die Lichttherapie wurde als Alternative für verschiedene Arten von Psoriasis gewählt, die nicht mit topischen Medikamenten behandelt werden können. Der Phototherapieprozess wird im Allgemeinen von einem Dermatologen durchgeführt und verwendet ultraviolettes Licht A und B.

Die Dauer jeder Sitzung der Ultraviolett-B-Therapie (UVB) dauert mehrere Minuten, und die Patienten müssen sich mehrmals wöchentlich unterziehen. Seine Funktion besteht darin, die Produktionsgeschwindigkeit von Hautzellen zu reduzieren.Eine andere Art der Fototherapie ist die Ultraviolett A (UVA) Lichttherapie, die als Kombinationstherapie von Psoralen und Ultraviolett A (PUVA) bekannt ist. UVA-Strahlen können tiefer in die Haut eindringen als UVB.

Bei jeder Sitzung wird Psoralen auf die Haut aufgetragen oder in Tablettenform konsumiert, so dass die Haut des Patienten lichtempfindlicher ist. Die Patienten werden nach dem Konsum von Psoralen gebeten, 24 Stunden lang eine Spezialbrille zu tragen, um Katarakten vorzubeugen. Diese Therapie wird jedoch auf lange Sicht nicht empfohlen, da sie ein Hautkrebsrisiko birgt.

Psoriasis während der Schwangerschaft - Was sind die Auswirkungen auf Mutter und Fötus? Wie überwinden?
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