Potter-Syndrom: Wenn das Gesicht eines behinderten Babys auf mangelndes Fruchtwasser zurückzuführen ist

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Fruchtwasser spielt eine wichtige Rolle für das Wachstum und die Entwicklung des Babys im Mutterleib. Wenn das Fruchtwasser gestört ist, hat dies direkte Auswirkungen auf die allgemeine Gesundheit Ihres Babys. Fruchtwasser, das bei Säuglingen weniger Potter-Syndrom verursachen kann.

Was ist das Potter-Syndrom?

Das Potter-Syndrom ist eine seltene Erkrankung, die auf körperliche Anomalien durch zu wenig Fruchtwasser (Oligohydramnios) und kongenitales Nierenversagen zurückzuführen ist, das entsteht, wenn das Baby im Mutterleib wächst.

Fruchtwasser selbst ist einer der Unterstützer des Wachstums und der Entwicklung des Babys im Mutterleib. Fruchtwasser tritt 12 Tage nach der Befruchtung auf. Bei einer Schwangerschaft von ungefähr 20 Wochen hängt die Menge des Fruchtwassers davon ab, wie viel Urin (Urin) das Baby im Mutterleib produziert. Bei normaler Entwicklung schluckt das Baby Fruchtwasser, das von den Nieren verarbeitet und in Form von Urin freigesetzt wird.

Wenn der Fötus und die Harnwege jedoch nicht richtig funktionieren, führt dies zu Problemen, die dazu führen, dass Babys weniger Urin produzieren. Infolgedessen neigt die produzierte Menge an Fruchtwasser dazu, abzunehmen.

Vermindertes Fruchtwasser führt dazu, dass das Baby keine Pads in der Gebärmutter hat. Dies führt dazu, dass das Baby einen Druck auf die Gebärmutterwand ausübt, was zu einem unverwechselbaren Gesichtsbild und einer ungewöhnlichen Körperform führt. Nun, diese Bedingung wird Potter-Syndrom genannt.

Was passiert, wenn ein Baby das Potter-Syndrom erfährt?

Babys, bei denen dieses Syndrom auftritt, haben ein abwärts gerichteteres Ohr als ein normales Baby, ein kleines Kinn, das zurückgezogen wird, eine Hautfalte, die den Augenwinkel abdeckt (Epikantalfalte), und eine breite Nase.

Dieser Zustand kann auch dazu führen, dass andere Gliedmaßen nicht normal sind. Darüber hinaus kann ein Mangel an Fruchtwasser während der Schwangerschaft auch die Entwicklung der Lunge des Babys hemmen, so dass die Lunge des Babys nicht richtig funktionieren kann (pulmonale Hypoplasie). Diese Störung kann auch dazu führen, dass Babys angeborene Herzfehler erfahren.

Potters Diagnose

Das Potter-Syndrom wird normalerweise während der Schwangerschaft durch Ultraschalluntersuchungen (USG) diagnostiziert. In einigen Fällen ist dieser Zustand erst nach der Geburt des Babys bekannt.

Anzeichen, die bei einem Ultraschalltest identifiziert werden können, sind Nierenanomalien, Fruchtwasser im Uterus, Lungenanomalien und die Merkmale des Potter-Syndroms im Gesicht des Babys. Während bei einem Potter-Syndrom, das erst nach der Geburt des Babys bekannt ist, die Symptome eine geringe Menge an Urinproduktion oder das Vorhandensein einer Atemwegserkrankung sind, die das Baby zu Atemschwierigkeiten (Atemnot) führt.

Wenn der Arzt die Anzeichen und Symptome des Potter-Syndroms diagnostiziert, führt der Arzt normalerweise weitere Tests durch. Dies geschieht, um die Ursache zu ermitteln oder den Schweregrad zu ermitteln. Zu den Folgetests, die Ärzte durchführen, gehören in der Regel genetische Tests, Urintests, Röntgenaufnahmen, CT-Untersuchungen und Blutuntersuchungen.

Behandlungsmöglichkeiten, die in Bezug auf diesen Zustand gemacht werden können

Die Wahl der Behandlung für das Potter-Syndrom hängt tatsächlich von der Ursache des Zustands ab. Zu den Behandlungsoptionen, die Ärzte normalerweise für Babys mit Potter-Syndrom empfehlen, gehören:

  • Babys mit Potter-Syndrom benötigen möglicherweise ein Atemgerät. Dies kann eine Wiederbelebung bei Geburt des Kindes und eine Belüftung einschließen, um dem Baby zu helfen, normal zu atmen.
  • Einige Babys benötigen möglicherweise auch Lebensmittelkanister, um sicherzustellen, dass sie ausreichend Nährstoffe aufnehmen.
  • Harnwegsoperation zur Behandlung der Harnwegsobstruktion.
  • Bei Problemen mit den Nieren des Babys kann eine Dialyse oder Dialyse empfohlen werden, bis andere Behandlungen verfügbar sind, z.
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