Lernen Sie Prinzmetal Angina kennen

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Prinzmetal-Angina, auch Angina-Variante genannt, ist eine relativ seltene Ursache für Brustschmerzen. Prinzmetal-Angina pectoris tritt auf, wenn in einer der Koronararterien ein Krampf auftritt - Arterien, die das Herz mit Blut versorgen. Obwohl es beängstigend klingt, kann dieser Zustand geheilt werden. Es ist wichtig, sorgfältig medizinische Versorgung zu leisten.

Prinzmetal-Angina pectoris ist kein Herzinfarkt

Obwohl es einem Herzinfarkt ähnelt, ist die prinzmetale Angina nicht dasselbe. Während eines Herzkatheterisierungsverfahrens, bei dem der Arzt die Herzarterien visualisieren kann, sehen die Arterien normal aus. Dies zeigt, dass ein Herzinfarkt nicht die Ursache der Schmerzen ist, aber Prinzmetal ist eine Möglichkeit. Dies passiert insbesondere, wenn die Kranken Frauen sind. Bei Männern tritt die Prinzmetal-Angina bei koronarer Herzkrankheit häufiger auf, so dass die Herzkatheterisierung bei Männern keine normalen Koronararterien aufweist.

Wer kann angegriffen werden? Was ist die Ursache?

Jeder kann es erleben, aber diese Bedingung tritt bei Frauen häufiger auf. Frauen, die an Prinzmetal-Angina leiden, sind in der Regel relativ jung und haben mehrere Risikofaktoren für Herzerkrankungen, mit Ausnahme von Zigaretten. (Rauchen kann arteriellen Spasmen für manche Menschen leichter machen.)

Prinzmetal-Angina pectoris kann auch bei Konsumenten von Kokain oder Amphetaminen beobachtet werden, Substanzen, die arterielle Spasmen erzeugen. Bei Konsumenten illegaler Drogen mit Koronararterienspasmen erleiden häufiger dauerhafte oder tödliche Herzschäden im Vergleich zu Nichtkonsumenten.

In bestimmten Fällen wird die Prinzmetal-Angina pectoris durch eine Endotheldysfunktion verursacht, bei der die Innenauskleidung (Endothel) der Arterien nicht normal arbeitet. Endotheliale Dysfunktion ist auch mit dem X-Syndrom, dem Raynaud-Phänomen und Migräne-Kopfschmerzen verbunden. Frauen mit Prinzmetal-Angina leiden im Allgemeinen unter Migräne-Kopfschmerzen.

Was sind die Symptome einer Prinzmetal-Angina pectoris?

Bei der prinzmetalen Angina wird Brustschmerzen durch einen kleinen Teil der Haupt-Koronararterie ausgelöst, der plötzlich Anfälle erleidet und den Blutfluss zum Herzmuskel, der von der Arterie für eine Weile bereitgestellt wird, unterbricht. In diesem Stadium zeigt das Elektrokardiogramm (EKG) einen dramatischen Anstieg des ST-Segments, eine Änderung des EKG, die bei Herzinfarkten üblich ist. Da die Anfälle jedoch von selbst verschwinden, treten Herzinfarkte selten zusammen mit einer prinzmetalen Angina auf.

Obwohl Prinzmetal-Angina pectoris ausgelöst wird, tritt sie meistens am Morgen auf und tritt nacheinander auf.

Wie kann man Prinzmetal-Angina diagnostizieren?

Prinzmetal-Angina pectoris ist besorgniserregend, wenn Sie starke Brustschmerzen mit drastischen EKG-Veränderungen verspüren, die Herzkatheterisierung jedoch normale Koronararterien zeigt. Der Kardiologe führt einen "provokativen Test" durch, um festzustellen, ob der Krampf der Koronararterie induziert werden kann oder nicht. In diesem Fall kann eine prinzmetale Angina mit Sicherheit diagnostiziert werden. Zwei Provokationen, die häufig verwendet werden, sind Hyperventilation und Ergonovin. Hyperventilationstests werden normalerweise am Morgen durchgeführt (wenn Anfälle am häufigsten auftreten). Bei diesem Test muss der Patient 6 Minuten lang tief und schnell atmen, wobei er die EKG-Überwachung und die Echokardiographie verwendet, um die Anzeichen eines Herzkranzarterienkrampfs zu erkennen. Dieser Test ist nützlich für Patienten, die häufig eine schwere prinzmetale Angina erfahren. Dieser Test ist bei Patienten, bei denen das prinzmetale Angina-Stadium selten auftritt, nicht sehr effektiv.

Der Ergonovin-Test liefert häufiger die richtige Diagnose als der Hyperventilationstest. Bei diesem Test wird Ergonovin intravenös verabreicht, üblicherweise während der Herzkatheterisierung. Ergonovine erhöht "Ton"Gefäß und bewirkt, dass die Arterien verengen. Bei Patienten mit prinzmetaler Angina provoziert Ergonovin häufig denselben lokalen Kranzarterienspasmus, der Schmerzen in der Brust verursacht. Lokale Anfälle können während der Katheterisierung sichtbar gemacht werden. Glücklicherweise können Ergonovin-induzierte Anfälle mit Nitroglycerin-Medikamenten zurückgeführt werden.

Was sind die Folgen einer Prinzmetal-Angina?

Obwohl der Patient mit prinzmetaler Angina von außen gut aussieht, kann dieser Zustand ernsthafte Probleme verursachen. Prinzmetal-Angina pectoris kann gefährliche und möglicherweise tödliche Herzrhythmusstörungen auslösen, insbesondere Kammerflimmern. Obwohl es selten ist, kann es zu einem Herzinfarkt kommen, der den Herzmuskel dauerhaft schädigen kann. Durch die richtige Behandlung der prinzmetalen Angina kann das Risiko dieser Komplikationen reduziert werden.

Wie gehen Sie mit Prinzmetal-Angina um?

Wenn Sie eine prinzmetale Angina haben, ist es wichtig, dass Sie alle Risikofaktoren für das Herz aufrechterhalten und insbesondere Produkte, die Tabak enthalten, vermeiden.

Höchstwahrscheinlich können Sie und Ihr Arzt die Stadien der Angina mit Nitraten und / oder kontrollieren Kalziumkanalblocker. Darüber hinaus können Sie die Verwendung von Statinen besprechen - einer Gruppe von Medikamenten, die nicht nur den Cholesterinspiegel senken, sondern auch die Endothelfunktion verbessern - und nach neuesten Daten die Prinzmetal-Angina pectoris verbessern.

Medikamente, die einen Krampf der Herzkranzarterie provozieren können, den Sie vermeiden müssen, umfassen mehrere Betablocker und Migränemedikamente wie Sumatriptan (Imitrex).

Hallo Gesundheitsgruppe bietet keinen medizinischen Rat, keine Diagnose oder Behandlung.

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