4 Komplikationsrisiken für Mütter, wenn sie länger als 42 Wochen schwanger sind (Schwangere)

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Medizinisches Video: Wenn das Baby auf sich warten lässt

Eine schwangere Frau ist angeblich postterm, wenn ihr Gestationsalter 42 Wochen (294 Tage) vom ersten Tag ihrer letzten Regelblutung oder nach dem Tag der geschätzten Geburt um mehr als 14 Tage überschritten hat, aber noch nicht geboren wurde. Postterm Schwangerschaft kann Komplikationen für Mutter und Fötus verursachen. Was verursacht uIn der Tat haben 42 Schwangerschaftswochen auch nicht zur Welt gebracht, und was ist die Gefahr? Siehe die Erklärung unten.

42 Wochen Schwangerschaft hat nicht geboren, warum?

Postterm-Schwangerschaft wird auch als Serotinus-Schwangerschaft oder überfällige Schwangerschaft bezeichnet. Die Ursache der Nachschwangerschaft wurde bisher nicht bestätigt.

Jedoch sEiner der häufigsten Risikofaktoren für eine Schwangerschaft nach dem Eingriff ist ein Fehler, wenn man das Datum des ersten Tages der Menstruation (HPHT) berücksichtigt. In der Tat bleibt HPHT eine wichtige Information für Ärzte, um den Zeitpunkt der Geburt abzuschätzen, auch wenn sie im ersten Trimenon den Zustand des Fötus und ein genaueres Schwangerschaftsalter durch Ultraschall sicherstellen wird.

Einige andere Dinge, die auch zu Risikofaktoren beitragen Postterm Schwangerschaft ist:

  • Übergewichtige Mütter während der Schwangerschaft.
  • Vorgeschichte nach der Schwangerschaft
  • Sulfatmangel in der Plazenta (eine sehr seltene genetische Störung).

Welche Komplikationen können sich aus der Nachschwangerschaft ergeben?

Die Ergebnisse der Daten von Riskesdas (Basic Health Research) aus dem Jahr 2010 gaben an, dass die Schwangerschaftsrate bei Überstunden (mehr als 42-43 Wochen) in Indonesien bei etwa 10 Prozent lag.

Nach einer Schwangerschaft kann das Risiko für den Tod von Mutter und Kind während der Wehen allgemein erhöht werden.

Makrosomia

Makrosomia ist ein medizinischer Begriff für Babys, die mit mehr Gewicht geboren werden von 4500 Gramm (> 4 kg). Zu große Babys brauchen mehr Zeit und einen komplizierteren Prozess, um geboren zu werden. Dies kann das Risiko einer Schulterdystokie erhöhen, die zu schweren Verletzungen, Erstickung (Erstickung aufgrund von Sauerstoffmangel) und sogar zum Tod führen kann.

Makrosomie ist auch häufig mit Risikofaktoren für Gelbsucht, Diabetes, Fettleibigkeit und andere metabolische Syndrome bei Kindern verbunden.

Plazenta-Insuffizienz

Eine Plazentainsuffizienz tritt auf, wenn der Zustand der Plazenta den Bedarf an Sauerstoff und Nährstoffen im Fötus nicht mehr decken kann. Die Plazenta erreicht ihre maximale Größe in der 37. Schwangerschaftswoche.

Wenn die 42. Schwangerschaftswoche noch nicht geboren ist, nimmt die Funktion der Plazenta ab, so dass der Fötus nicht genügend Sauerstoff und Nährstoffe erhält. Dies erhöht das Risiko, dass der Fötus gesundheitliche Probleme im Mutterleib hat. Sauerstoffmangel kann dazu führen Zerebralparese und Störungen des Wachstums und der Entwicklung.

Mekonium-Aspiration

Mekoniumaspiration ist eine Erkrankung, die ziemlich gefährlich ist, wenn der Fötus Fruchtwasser und seinen ersten Stuhl (Mekonium) im Mutterleib einatmet / verbraucht.

Dieser Zustand kann dazu führen, dass dem Baby Sauerstoff fehlt und Infektionen und Entzündungen in der Lunge auftreten. Obwohl selten, kann Mekoniumaspiration bei Neugeborenen zu dauerhaften Hirnschäden und anhaltender pulmonaler Hypertonie führen (Anhaltende pulmonale Hypertonie des Neugeborenen /PPHN) wegen Sauerstoffmangels.

Mütterlicher Tod während der Geburt

Die posttermische Schwangerschaft ist einer der Hauptrisikofaktoren für den Tod von Müttern während der Geburt aufgrund starker Blutungen oder Sepsisinfektionen.

Eine Schwangerschaft nach dem Schwangerschaftstermin erhöht auch das Risiko einer Geburt des Kaiserschnittes.

Wie verhindern Sie eine nachträgliche Schwangerschaft?

Eine nachträgliche Schwangerschaft mit allen möglichen Risiken kann durch Routine frühzeitig verhindert werden überprüfte den Mutterleib seit dem ersten Trimester. Führen Sie regelmäßig Ultraschall durch, damit Sie mehr über die Entwicklung Ihres Babys und das Alter Ihres Babys erfahren können.

Wenn zwischen dem geschätzten Alter des Fetus und der Berechnung des Datums des Arztes und des USG ein Unterschied besteht, verwenden Sie das Gestationsalter, das auf der Grundlage der Ergebnisse des Ultraschalls ermittelt wird.

Darüber hinaus sollten Sie immer versuchen, das Datum Ihres Menstruationszyklus vor der Planung einer Schwangerschaft aufzuzeichnen. Dieser Hinweis wird für den Arzt hilfreich sein, um das geschätzte Datum der Geburt abzuschätzen und um herauszufinden, ob Sie an einer Menstruationszyklusstörung leiden oder nicht.

Was soll ich tun, wenn ich eine Nachschwangerschaft habe?

Wenn Ihre Schwangerschaft älter als 42 Wochen ist und Sie nicht geboren haben, geraten Sie nicht in Panik und suchen Sie unverzüglich einen Arzt auf.

Ärzte können empfehlen, mit der Geburt oder Geburt durch Kaiserschnitt zu beginnen, insbesondere wenn der Zustand des Fruchtwassers geringer ist und die Bewegungen des Fötus schwächer werden.

4 Komplikationsrisiken für Mütter, wenn sie länger als 42 Wochen schwanger sind (Schwangere)
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