Wie behandeln Ärzte Malaria bis zum Ende?

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Medizinisches Video: Wie schütze ich mich vor Malaria? | Dr. Johannes Wimmer

Malaria ist eine Krankheit, die durch Mückenstiche verbreitet wird. Nicht alle Mücken können Malaria verursachen, aber nur weibliche Anopheles-Mücken wurden mit Parasiten, Plasmodium, infiziert, die Menschen infizieren können. Diese Krankheit tritt häufig in tropischen Ländern wie Indonesien auf. Bei unsachgemäßer Behandlung kann diese Krankheit lebensbedrohlich sein. Daher muss die Malariabehandlung so früh wie möglich und angemessen durchgeführt werden.

Wie können Menschen Malaria erleben?

Menschen, die an Malaria leiden, bekommen zunächst einen Biss von einer weiblichen Anopheles-Mücke, die einen Plasmodium-Parasiten trägt, aus dem Blut einer vorherigen Person, die zuvor von derselben Mücke gebissen wurde. Es gibt verschiedene Arten von Plasmodium, die Malaria verursachen können, nämlich Plasmodium vivaks, Falciparum, Malariae und Ovale.

Nachdem der Mensch von der Anopheles-Mücke gebissen wurde, dringt der Parasit in den menschlichen Körper ein und dann in das menschliche Herz, um zu wachsen und sich zu entwickeln. Im menschlichen Körper gewachsene und entwickelte Parasiten laufen dann im menschlichen Blutkreislauf ab. Parasiten greifen deine roten Blutkörperchen an und zerstören sie. Deshalb gibt es viele Plasmodien in roten Blutkörperchen von Malariapatienten.

Wie wird dann eine Malariabehandlung durchgeführt?

Jedes Land hat seinen eigenen Malariabehandlungsstandard. Alle haben jedoch das gleiche Ziel, alle im menschlichen Körper befindlichen Plasmodium-Parasiten abzutöten. Neben der Heilung ist die Malariabehandlung sehr wichtig, um die Kette der nachfolgenden Übertragung zu brechen.

Die Malariabehandlung wird für jede Person durchgeführt, abhängig von der Art des Parasiten, der sie verursacht, der Art der Symptome und dem Alter des Patienten. Das Alter bestimmt die erforderliche Medikamentendosis. Wenn zum ersten Mal Malaria-positiv diagnostiziert wird, werden Mitarbeiter des Gesundheitswesens Medikamente zur Verfügung stellen, die getrunken werden müssen, um zu verhindern, dass Plasmodium medikamentenresistent wird.

Im Malaria-Management-Taschenbuch des Gesundheitsministeriums berichtet: Wenn Malaria-Patienten zu Hause ambulant behandelt werden, muss der Patient 3 Tage nach der Gabe von Antimalariamedikamenten überprüfe um positive Änderungen zu überwachen oder wenn überhaupt keine Änderungen vorliegen. Der Arzt wird überprüfen, wie wirksam die Medikamente eingenommen wurden.

Darüber hinaus muss der Arzt am 7. Tag, am 14. Tag, am 21. Tag und am 28. Tag alle Änderungen überprüfen, die auftreten, bis Sie tatsächlich für geheilt erklärt werden. Wenn der Patient im Krankenhaus stationiert ist, wird am 7., 14., 21. und 28. Tag eine erneute Untersuchung der Wirksamkeit des Arzneimittels durchgeführt.

Alle verabreichten Arzneimittel sollten nicht auf leeren Magen eingenommen werden, da dies zu Magenreizungen führen kann. Daher müssen Malariapatienten vor der Einnahme von Medikamenten etwas essen. Zusätzlich zur Behandlung von Malaria benötigen manche Menschen eine spezielle Behandlung, um mit den Symptomen umzugehen, die diese Krankheit begleiten.

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Welche Medikamente erhalten Malariapatienten?

1. Falciparum-Malariamedizin

Falciparum-Malaria (maligne Malaria) wird durch eine Art Parasit namens Plasmodium falciparum verursacht.

  • In Indonesien wird zur Erstbehandlung von Phalciparum-Malaria eine Kombination aus Artesunat-, Amodiacin- und Primaquin-Medikamenten eingesetzt. Alle drei zielen darauf ab, Plasmodium falciparum in verschiedenen Stadien oder Formen zu töten. Dieses Medikament wird normalerweise oral (durch den Mund) verabreicht. Diese First-Line-Behandlung wird dann für 3 Tage nach der ersten Einnahme als wirksam angesehen oder nicht. Die Behandlung gilt als wirksam, wenn keine Parasiten im asexuellen Stadium gefunden werden und die auftretenden Symptome in späteren Konsultationen besser werden. Die Behandlung gilt als unwirksam, wenn sich der Zustand des Körpers zum Zeitpunkt der Untersuchung verschlechtert und ein positives asexuelles Plasmodium im Blut gefunden wird.
  • Die zweite Behandlungslinie für Malaria falciparum wird in Kombination mit Chinin und Doxycyclin durchgeführt oder Tetracyclin und Primaquin. Diese Medikamente werden für die nächsten 7 Tage oral verabreicht. Chinin wird durch IV verabreicht, wenn der Malariakranke starke Schmerzen erlebt hat. Wenn Doxycyclin nicht verfügbar ist, kann es mit Tetracyclin ersetzt werden, wobei die Häufigkeit der Verabreichung an einem Tag häufiger ist als bei Verwendung von Doxycyclin. Beide Arten von Medikamenten sind für Kinder unter 8 Jahren und schwangere Frauen nicht zulässig. Beide Altersgruppen werden gesondert behandelt.

Vivax Malaria und ovale Malariamedikamente

Diese Art von Malaria wird im Allgemeinen als milde Malaria eingestuft. Das häufigste Vorkommen in Indonesien im Datenbulletin-Fenster und die Gesundheitsinformationen sind Vivax Malaria. Malaria ovale ist seltener.

  • Die erste Linie dieser Art von Malariabehandlung ist eine Kombination von Chloroquin- und Primaquin-Medikamenten. Genau wie bei Phalciparum-Malaria wird diese zweite Behandlung fortgesetzt, wenn nach 3 Tagen der Einnahme eines Medikaments der ersten Wahl keine Wirkung erzielt wird.
  • Die Zweitlinienbehandlung wurde mit einer Erhöhung der Primaquindosis fortgesetzt.

Malaria-Malaria-Medizin

Diese Art der Malariabehandlung wird für die nächsten 3 Tage einmal täglich mit Chloroquin verabreicht, und nach 3 Tagen erfolgt eine erneute Untersuchung. Chloroquin kann Plasmodium-Malaria in Form von asexuellem und sexuellem Körper abtöten.

Wenn Sie Fragen oder Bedenken zu bestimmten Malariamedikamenten haben, wenden Sie sich sofort an Ihren behandelnden Arzt.

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