6 Arten von HIV-Komplikationen, die am häufigsten die Augen angreifen

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Menschen, die mit HIV infiziert sind, zeigen möglicherweise jahrelang keine Symptome. Wenn es nicht sofort behandelt wird, wird sich das HIV-Virus weiter vermehren und das Immunsystem des Körpers zerstören. Mit der Zeit steigt auch das Risiko, an verschiedenen Komplikationen zu leiden. Eine der Komplikationen von HIV, die häufig nicht erkannt wird, sind Augengesundheitsprobleme.

Sieben von zehn Menschen, die sich mit HIV / AIDS (PLWHA) infiziert haben, leiden unter HIV-Komplikationen in ihren Augen. Das bedeutet, dass fast 80 Prozent der Menschen, die mit HIV leben, Probleme mit ihrem Sehvermögen haben, von milden wie verschwommenem Sehen bis zu solchen, die zu Erblindung führen.

Merkmale von HIV haben das Auge angegriffen

Ein geschwächtes Immunsystem aufgrund von HIV erhöht das Infektionsrisiko mit Viren, Bakterien und anderen bösen Parasiten. Die Art der Erkrankung, die die Augen von Menschen mit HIV / AIDS am meisten angreift, sind Netzhautblutungen, die zunächst keine signifikanten Symptome verursachen können. Aber wenn es läuft, verursacht diese Augenerkrankung die folgenden Symptome:

  • Verschwommenes Sehen oder Doppelsehen. Sie beginnen auch nicht mehr in der Lage, Farben klar zu unterscheiden.
  • Sichtbare Stellen in Ihrem Sichtfeld
  • Wässrige oder rote Augen
  • Ihre Augen sind lichtempfindlicher
  • Augen schmerzen, Schmerzen

Wenn Sie also positiv mit HIV / AIDS infiziert sind, sollten Sie Ihre Augen regelmäßig überprüfen.

Verschiedene HIV-Komplikationen, die das Auge angreifen könnten

Zusätzlich zu Blutungsinfektionen der Netzhaut können die folgenden HIV-Komplikationen das Auge angreifen, wenn Sie nicht sofort behandelt werden.

1. Kaposi-Sarkom

Das Kaposi-Sarkom (KS) ist ein violetter, roter Hauttumor, der an der Innenseite und um die Augenlider wächst. Dieser Tumor ist durch Entzündungen gekennzeichnet, verursacht jedoch keine Schmerzen. Diese HIV-Komplikation wird durch eine Infektion mit dem Herpes-8-Virus (HHV8) verursacht.

Mit dem Aufkommen der antiretroviralen Therapie (ART) ist das Risiko für ein Kaposi-Sarkom bei Menschen mit chronischer Krankheit inzwischen erheblich zurückgegangen. Es tritt jedoch häufig bei Menschen mit niedrigen CD4-Werten auf, insbesondere wenn die Therapie nicht fortgesetzt wird.

2. Retinitis

Retinitis umfasst schwere Entzündungen der Netzhaut, die häufig durch Cytomegalovirus (CMV-Retinitis) verursacht werden. Diese Augeninfektion tritt bei 20 bis 30 Prozent der Menschen mit HIV mit einer sehr geringen Anzahl von T-Zellen auf. Diese Infektion entwickelt sich innerhalb von wenigen Wochen ziemlich schnell. Retinitis kann auch durch ein Virus verursacht werden, das Syphilis (Syphillis-Retinitis) verursacht.

Ohne medizinischen Eingriff kann sich die Infektion ausbreiten und Blutungen der Netzhaut verursachen, die zu bleibender Blindheit führen können. Eine Retinitis kann beide Augenhälften oder beide infizieren.

Retinitis kann nicht geheilt werden, aber die antivirale Behandlung von Valganciclovir gilt als wirksam für die Verlangsamung der Entwicklung des Cytomegalovirus.

3. Toxoplasma

Toxoplasma-Parasiten sind eine der häufigsten Ursachen für Netzhautinfektionen bei Menschen mit HIV / AIDS (PLWHA). Toxoplasma, das das Auge angreift, verursacht gelblich weiße oder hellgraue Flecken auf dem klaren Körper des Auges (Glaskörper).

Vitreous ist ein Gel, das den Raum zwischen der Augenlinse und der Netzhaut im Augapfel ausfüllt. Dieses Gel sollte eine klare transparente Farbe aufweisen, damit Licht in die Netzhaut eindringen kann, sodass Ihre Augen die Bilder, die sie sehen, verarbeiten können. Gelbliche Flecken aufgrund einer Toxoinfektion können das Sehvermögen beeinträchtigen.

Die Behandlung einer milden Augentoxo-Infektion beinhaltet normalerweise topische Steroide, während bei schwereren Fällen Menschen mit HIV / AIDS manchmal eine Kombination von Sulfamethoxazol-Trimethoprim-Medikamenten benötigen.

4. Augenherpes (Herpes simplex-Keratitis)

Augenherpes wird durch das HSV-1-Virus verursacht, das Augenlider, Hornhaut, Netzhaut und Bindehaut (eine dünne Schicht, die den weißen Teil des Auges schützt) befällt. Die häufigste Art von Augenherpes ist die epitheliale Keratitis. Bei diesem Typ ist das Virus in der dünnsten Schicht des Hornhautepithels aktiv.

Das Herpes-simplex-Virus kann sich auf die tieferen Hornhautschichten (Stroma) auswirken. Diese Art von Herpes wird als stromale Keratitis bezeichnet. Diese Art von Augenherpes ist schwerwiegender als die epitheliale Keratitis, da sie die Hornhaut schädigen kann, die ziemlich schwer ist und sogar Erblindung verursachen kann.

Augenherpes ist durch riskante sexuelle Aktivitäten nicht ansteckend. Diese Infektion ist anfälliger für die Verbreitung durch direkten Kontakt mit mit HSV-1 infizierter Haut oder Speichel.

5. Keratitis

Keratitis (Entzündung der Hornhaut) kann nicht nur durch eine Infektion mit dem Herpesvirus verursacht werden, sondern auch durch das Varicella-Zoster-Virus (VZV) und die Pilz-Candidiasis, die bei Menschen mit HIV / AIDS häufig zu opportunistischen Infektionen führen. Es kann jedoch auch von anderen Parasiten verursacht werden.

Die Symptome einer Keratitis sind rote Augen, die schmerzhaft, juckend, verschwommenes Sehen und Lichtempfindlichkeit sind. Keratitis kann nur ein oder zwei Augen gleichzeitig infizieren. Komplikationen bei dieser Krankheit können zur Erblindung führen. Die Behandlung der Keratitis hängt von der Infektion ab. Virale Keratitis kann Aciclovir verschrieben werden, während Candidiasis-Infektionen mit Antimykotika behandelt werden können.

6. Iridocyclitis

Iridocyclitis ist eine Entzündung der Iris, die mit einer Reihe von Parasiten assoziiert werden kann, die opportunistische Infektionen verursachen. Beispiele sind Cytolomegavirus (CMV), Herpes-Simplex-Virus (HSV), Toxoplasmose, Syphilis, Tuberkulose und Varicella-Zoster-Virus (VZV). Die schwerwiegendsten Fälle von Iridozyklitis sind in der Regel bei HIV-Patienten mit sehr niedrigen CD4-Werten zu finden.

Iridocyclitis kann auch eine Nebenwirkung von Medikamenten wie Rifabutin (zur Behandlung von Tuberkulose) und Cidofovir (zur Behandlung schwerer CMV-Fälle) sein. Iridocyclitis kann in einem oder beiden Augen auftreten, mit Symptomen, die rote Augen, übermäßige Lichtempfindlichkeit (Photophobie) und Pupillenverkleinerung einschließen.

Wie bei anderen Augeninfektionen kann sich die Iridozyklitis mit einer antiretroviralen Therapie und der Behandlung der zugrunde liegenden Infektion schrittweise verbessern.

6 Arten von HIV-Komplikationen, die am häufigsten die Augen angreifen
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