Was ist Gruppe I Antiarrhythmika?

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Medizinisches Video: Medikamente im Rettungsdienst - Überblick I

Medikamente, die Arrhythmien verhindern oder behandeln, werden als Antiarrhythmika bezeichnet. Antiarrhythmika werden nach ihrer Funktionsweise in fünf Gruppen eingeteilt, nämlich: Gruppe I umfasst Medikamente, die die Überleitung reduzieren Einschlagpunkt-es ist NatriumkanalGruppe II umfasst Betablocker, Gruppe-III-Medikamente, die die potenzielle Wirkungsdauer durch Verlangsamung verlängern Efflux Kaliumund Gruppe IV umfasst Kalziumkanal-Inhibitoren.

Die Dauer der möglichen Arbeitsweise kann durch Hemmung verlängert werden Efflux Kalium, aber auch als Erweiterung Zufluss Natrium mit langsam Natriumkanäle. Anomalien dieser beiden Mechanismen sind der Ursprung des Long-QT-Syndroms. Entsprechend den mit der Repolarisation verbundenen Effekten Abfluss KaliumDie Antiarrhythmie der Gruppe I wird in 3 Gruppen unterteilt, Ia, Ib, Ic.

Wie funktionieren Antiarrhythmika der Gruppe I?

Klasse I Antiaritmie hemmt Zufluss Natrium mit spannungsgesteuerte Kanäleverlangsamt die Geschwindigkeit der Depolarisation der Phase 0, was zu einer verminderten Durchleitung führt.

Klasse He. Seine Klasse Antiarrhythm, neben seiner Wirkung auf spannungsgesteuerte Natriumkanäleverlangsamt die Repolarisation durch Hemmung Efflux. Zu den Medikamenten der Klasse gehören Chinidin, Hydrochinidin und Disopyramid.

Chinidin. Chinidin ist Breitband-Antiarrhythmika die auf der Grundlage von Heilung und Prävention verwendet wird. Therapeutische Verwendung ist die Behandlung von supra-ventrikuläre Tachykardien. Die Verwendung zur Behandlung von Muskelkrämpfen sollte wegen der gegenteiligen Wirkungen, die auftreten können, vermieden werden.

Chinidin, ein Chinin-Isomer, hat eine direkte und indirekte Wirkung:

  • Direkte Aktion, bezogen auf die Aktion am spannungsabhängige Natriumkanäle: Chinidin verringert die Leitungsgeschwindigkeit und verlangsamt die diastolische Depolarisation. Darüber hinaus verlängert Chinidin die Wirkung durch Hemmung der Repolarisation mit Kaliumausfluss, was das QT-Intervall verlängert. Dies hat einen negativen inotropen Effekt.
  • Indirekte Wirkung: Chinidin hat eine antimuskarinische Wirkung und durch die Hemmung der Wirkung von Acetylcholin neigt Chinidin dazu, die Herzfrequenz zu beschleunigen und die atrioventrikuläre Überleitung zu erleichtern.

Hydrochinidin Hydrochinidin hat die gleichen Eigenschaften wie Chinidin.

Disopyramid. Disopyramid hat ähnliche Eigenschaften wie Chinidin. Disopyramid hat auch eine antimuskarinische Wirkung.

Klasse Ib. Arzneimittel der Klasse Ib, neben ihrer Wirkung auf Natrium-spannungsgesteuerte Kanälebeschleunigt auch die Zellrepolarisation durch Erhöhen Abfluss Kalium und verringern Sie die Dauer potenzieller Aktionen und Zeiträume feuerfest. In Klasse Ib enthalten sind Lidocain, Phenytoin und Mexiletin.

Lidocain und Mexiletin

Lidocain und Mexiletin, Mexitil, arbeiten an möglichen Maßnahmen: Verlangsamung, besonders hohe Dosen, schnelle diastolische Depolarisation (Phase 0) und Verkürzung der Dauer potenzieller Maßnahmen durch Beschleunigung der Repolarisation. Hat eine negative inotrope Wirkung und die Auswirkungen von Vasodilator-Peripheriegeräten. Ihre Handlungen sind unkompliziert und von kurzer Dauer.

Phenytoin. Phenytoin hat die gleichen Eigenschaften wie andere Produkte der Ib-Klasse. Phenytoin wird in Form einer DILANTIN-Injektion angewendet, wird jedoch langsam durch Phenytoinphosphat oder Fosphenytoin PRODILANTIN ersetzt, das im Körper als Phenytoin hydrolysiert wird.

Ic Klasse. Ic Klasse Antiarrhythmi verhindert spannungsabhängige Natriumkanäle und verlängern Sie die Polarisationsphase. Die IC-Gruppe umfasst Flecainid, Propafenon und Aprindin.

Flecainide Flecainid, Tambocor *, reduziert die Depolarisationsrate (Phase 0), ändert jedoch nicht die Dauer der potenziellen Aktion, da dies keine Auswirkung hat Kaliumkanal.

Propafenon Propafenon, Rythmol *, reduziert die Depolarisationsrate (Phase 0) und die langsame diastolische Depolarisation. Propafenon hat Aktivität Beta-Blockierung was niedrig ist und nur während einer Überdosierung auftritt.

Aprindine Aprindin hat eine ähnliche Wirkung wie Flecainid und Propafenon, hat jedoch nachteilige Wirkungen wie: Leukopenie, Agranulozytose, cholestatische Hepatitis, reversibel mit Unterbrechungen der Behandlung.

Cibenzolin. Cibenzolin wird normalerweise in die antiarrhythmische Klasse Ic eingebaut, besitzt jedoch bestimmte Eigenschaften von Antiaritmien der Klasse III und IV.

Was sind die Nebenwirkungen von Antiarrhythmika der Gruppe I?

Nebenwirkungen hängen von der Art der antiarrhythmischen Klasse I ab, die Sie verwenden. Die Antiarrhythmie der Klasse I hat die gleiche nachteilige Wirkung, die mit der Hemmung zusammenhängt Natriumkanal. Dieser Effekt ist je nach Medikament und Zustand des Patienten mehr oder weniger stark ausgeprägt hydroelektrolytisches Gleichgewicht der Patient

Eine Antiaritmie der Klasse I kann auf allen Ebenen abnormale Zustände hervorrufen: Sinus, atrioventrikulär und intraventrikulär.

Pro-Arrhythmien oder die arithmogenen Wirkungen von Antiarrhythmika treten hauptsächlich bei Patienten mit Abnormalitäten auf hydroelektrolytischwie Hypokaliämie und Hypomagnesiämie.

Wirkung Anticholinergikum von Klassenmedikamenten, die er herstellen kann Tachykardie, trockener Mund, Harnverhalt, verschwommenes Sehen und Verstopfung. Durchfall, Übelkeit, Kopfschmerzen und Schwindel sind ebenfalls häufige Nebenwirkungen von Medikamenten der Klasse I. Chinidin erhöht die Digitalis Toxizitätbesonders wenn Hypokaliämie vorliegt. Chinidin kann durch die Verzögerung der Repolarisation beschleunigen Torsades de Pointes (insbesondere bei Patienten mit Long-QT-Syndrom) ventrikuläre Tachyarrhythmie, die nach der Depolarisation auftritt. Disopryamid ist kontraindiziert bei Patienten mit Herzinsuffizienz, die durch negative inotrope Wirkung kompensiert werden. Propagenon kann auch Inotropie unterdrücken. IC-Verbindungen können das Risiko eines plötzlichen Todes bei Patienten mit anhaltendem Myokardinfarkt oder ventrikulären Arrhythmien erhöhen.

Was ist zu beachten?

Konsultieren Sie immer einen Arzt, bevor Sie Antiarrhythmikum der Gruppe I anwenden, und informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie schwanger sind oder eine Schwangerschaft planen oder stillen möchten. Teilen Sie dem Arzt auch mit, welche Medikamente Sie einnehmen, einschließlich natürlicher und pflanzlicher Präparate. Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie eine Allergie gegen Antiarrhythmika der Gruppe I haben.

Hello Health Group bietet keine medizinische Beratung, Diagnose oder Behandlung an.

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