Was ist ein selektiver Östrogenrezeptor-Modulator?

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Zellen im Körper haben je nach Struktur verschiedene Arten von Östrogenrezeptoren. Der selektive Östrogenmodulator ist ein Agensist, der an Östrogenrezeptoren bindet und als Agonist oder Anatagonist wirken kann. Beispielsweise wirken Östrogenrezeptormodulatoren als Antagonisten in Brustöstrogenrezeptoren und Agonisten in Knochen- und Uterusöstrogenrezeptoren. Der selektive Östrogenmodulator blockiert auch das Östrogen in Brustzellen, wodurch das Östrogen in anderen Zellen wie Knochen, Leber und Gebärmutter aktiviert werden kann. Darüber hinaus dient der Ethrogen-Modulator dazu, die Knochendichte zu erhöhen und das Osteoporoserisiko zu reduzieren.

Der selektive Östrogenmodulator ist eine Reaktion von Brustgewebe-Antagonisten, die bei der Behandlung von Brustkrebs eingesetzt werden. Das Wachstum von Brustkrebs hängt vom Östrogenwachstum ab, das die Knochenstruktur bei Frauen schützen kann. Daher ist ein selektiver Östrogenmodulator nützlich, um Osteoporose nach der Menopause zu verhindern.

Einige Arten von selektiven Östrogenrezeptor-Modulatoren, nämlich

  • Tamoxifen in Pillenform (Tamoxifencitrat; Marke: Nolvadex); Tamoxifen in flüssiger Form (Marke: Soltamox)
  • Evista (chemischer Name: Raloxifen)
  • Fareston (Chemie: Toremifen)

Wie funktioniert der Östrogenrezeptor-Modulator?

Der selektive Östrogenmodulator reguliert die Rezeptoren in den Brustzellen. Wenn der selektive Östrogenrezeptor-Modulator ein Östrogenrezeptor ist, gibt es keine Lücke, in der die Zellen in das Östrogen gelangen. Durch das Östrogensignal können die Zellen nicht wachsen und sich vermehren.

Östrogen stimuliert die Entwicklung sowohl von endogenen als auch von exogenen Brustzellen und beinhaltet die Pathogenese von Brustkrebs. Tamoxifen und selektive Östrogenrezeptormodulatoren werden sich als Antiöstrogenmittel entwickeln, die für Brustkrebs verwendet werden können. Tamoxifen ist der Standard der Verwendung, da es zur Identifizierung von Tumoren dient und eine Behandlung mit der richtigen Strategie ist, damit Patienten überleben können. Der Erfolg von Tamoxifen zeigt eine Verringerung der Nebenwirkungen um 50% innerhalb von 15 Jahren nach der Diagnose. Die große Anzahl von Nebenwirkungen bei der Anwendung von Tamoxifen verursacht jedoch viele Beiträge zur Morbidität und Mortalität. Technische Medizin hat auch einige Nebenwirkungen hervorgerufen. Raloxifen kann eine Option sein, da Reloxifen nicht nur Osteoporose vorbeugt, sondern auch Brustkrebspatientinnen Vorteile bringt. Raloxifen wird auch als Vorbeugung gegen Brustkrebs bei Frauen empfohlen, die unter den Wechseljahren leiden.

Was sind die Nebenwirkungen von elektiven Östrogenrezeptor-Modulatoren?

Nebenwirkungen von selektiven Östrogenmodulatoren sind gewöhnlich das Auftreten von Blutgerinnseln, Schlaganfällen und Endometriumkrebs. Wenn der Patient Tamoxifen oder einen selektiven Östrogenrezeptor-Modulator verwendet, informieren Sie den Arzt vorab, wenn Sie Raucher sind, Blutgerinnsel in der Anamnese und einen Herzinfarkt hatten. Suchen Sie sofort einen Arzt auf, auch wenn Sie folgende Symptome haben:

  • Plötzliche Kopfschmerzen
  • Ungewöhnliche Blutungen in intimen Organen
  • Die Sicht wird verschwommen
  • Kribbeln oder Taubheitsgefühl in Gesicht, Armen und Beinen.
  • Schmerzen oder Druck auf das Becken
  • Atembeschwerden
  • Geschwollene Füße und Schmerzen
  • Schmerzen in der Brust
  • Schwindlig
  • Blut husten

Es gibt einige Nebenwirkungen, die bei selektiven Östrogenrezeptormodulatoren üblich sind, die von Patienten wahrgenommen werden können, nämlich

  • Leukorrhoe
  • Stimmungsschwankungen
  • Müdigkeit
  • Nachts schwitzen
  • Wärme im Körper spüren

Welche Dinge sollten beachtet werden?

Die Verwendung von Raloxifen muss drei Tage vor der Operation und während der Genesung eingestellt werden. Selektive Östrogenrezeptormodulatoren sollten nicht bei Patienten verwendet werden, die auf Medikamente allergisch sind, schwanger sind oder stillen, da diese Medikamente das Wachstum des Fötus beeinflussen können. Die Patienten müssen auch nicht-hormonelle Verhütungsmittel wie die Verwendung von I.U.D oder Kondomen verwenden.

Weitere Informationen, die der Patient erhalten muss, sind Informationen darüber, wie lange es dauert, diese Empfängnisverhütung anzuwenden, wenn er Blutgerinnsel hatte.

Was ist ein selektiver Östrogenrezeptor-Modulator?
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