Verschiedene Ursachen für Nierentransplantationsversagen

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Es ist 66 Jahre her, seit das erste Mal eine Nierentransplantation erfolgreich durchgeführt wurde. Natürlich gibt es bei dieser Nierentransplantation viele Verbesserungen. Insbesondere in den letzten 10 Jahren hat die Entwicklung des Erfolgs von Nierentransplantaten rasch zugenommen. Die neuesten Daten zeigen, dass 97% der gespendeten Nieren im ersten Monat, 93% im ersten Jahr und 83% in den ersten 3 Jahren funktionieren. Obwohl die Daten in der Tat recht zufriedenstellend sind, zeigen diese Daten auch, dass nach 3 Jahren 17% der Nierentransplantationen versagen.

Viele Gründe für das Versagen von Nierentransplantaten. Der häufigste Grund ist, dass der Körper des Nierentransplantationsempfängers die neue Niere ablehnt. Dies wird durch das Immunsystem bei Empfängern von Nierentransplantaten verursacht, die Fremdkörper entdecken, die in den Körper eindringen. Das Immunsystem baut also Kräfte auf, um diese Fremdkörper anzugreifen. Vor kurzem haben Forscher das Geheimnis entdeckt, warum die Körper von Nierentransplantationsempfängern neue Nieren in ihrem Körper ablehnen.

Zwei Arten der Nierenabstoßung: akute und chronische Abstoßung

Vor einer weiteren Erklärung müssen Sie die Arten der körperlichen Abstoßung gegen Organtransplantationen im Voraus kennen.

Akute Abstoßung ist eine Art Abstoßung im Körper, die spätestens ein Jahr nach einer Nierentransplantation auftritt. Während der chronischen Abstoßung können Jahre der Nierentransplantation nur auftreten.

Akute Abstoßung wird normalerweise überwunden, indem die Dosis von Medikamenten erhöht wird, die das Immunsystem unterdrücken. Dieses Medikament kontrolliert Ihr Immunsystem, sodass es keine neuen Nieren in Ihrem Körper angreift. Während chronische Ablehnung wird normalerweise als Ablehnung bezeichnet, die nicht behandelt werden kann und den Patienten sicherlich dazu bringt, sein neues Organ zu verlieren. Diese Annahme entsteht, weil das medizinische Team diese Abstoßung erst diagnostizieren kann, wenn das Organgewebe beschädigt ist. Bisher wurden akute Abstoßung und chronische Abstoßung als zwei verschiedene Krankheiten betrachtet.

Eine kürzlich von Professor Daniel Salomon am Scripps Research Institute durchgeführte Studie zeigt jedoch, dass akute Abstoßung und chronische Abstoßung keine unterschiedlichen Krankheiten sind, sondern durch dasselbe verursacht werden.

Wie kann sich eine akute Abstoßung zur chronischen Abstoßung entwickeln?

Die Forscher verwendeten die Methode Genexpressionsprofilierung. Diese Methode wird verwendet, um die Aktivität während der akuten Abstoßung zu sehen, und es findet eine chronische Abstoßung statt. Diese Methode kann Daten für Forscher bereitstellen, die die Aktivität von Tausenden von Genen gleichzeitig vergleichen, um nach Unterschieden und Ähnlichkeiten in Genen bei Patienten zu suchen, bei denen akute Abstoßung, chronische Abstoßung und bei gleichzeitig gesunden Patienten auftritt.

Die Forscher beteiligten 234 Nierentransplantationspatienten an einer Nierenbiopsie. Die Ergebnisse der Studie zeigen, dass 80% der Gene, die in der akuten Abstoßung exprimiert werden, auch in Geweben exprimiert werden, die an der chronischen Abstoßung beteiligt sind. Tatsächlich werden diese beiden Krankheiten durch dasselbe verursacht.

Der Unterschied besteht darin, dass Ärzte bei chronischer Abstoßung die Dosis des Immunsystems normalerweise nach dem ersten Jahr aufgrund der Toxizität des Arzneimittels selbst reduziert haben. Infolgedessen nimmt der Widerstand des Immunsystems ab, bis Ihr Immunsystem diese neue Niere endlich bekämpfen kann. Tatsächlich können Toxine aus dem Medikament durch das Immunsystem in der neuen Niere verteidigt werden.

Mit dieser neuen Forschung wurde neue Hoffnung auf die Behandlung der chronischen Abstoßung von Nierentransplantaten gesetzt. Daraus kann geschlossen werden, dass die zur Behandlung der akuten Abstoßung verwendete Behandlung auch bei der chronischen Abstoßung angewendet werden kann. Denn diese beiden Krankheiten sind tatsächlich die gleiche Krankheit.

Wie lässt sich das Versagen einer Nierentransplantation vorhersagen?

Chronische Abstoßung hat einen ähnlichen Mechanismus wie Krebszellen, bei denen sich die Krankheit langsam und unbekannt ausbreitet, bis ein ernstes Problem in dieser neuen Niere auftritt. Das Forschungsteam fand jedoch eine neue Methode, um das Versagen neuer Nieren zu erkennen, bevor ernsthafte Probleme auftreten.

Die neue Methode, die zur Erkennung dieser Abstoßung verwendet wird, nutzt die fibröse interstitielle tubuläre Atrophie (IFTA). Diese Art von Wunden in der Niere war zuvor mit einem erhöhten Risiko einer Abstoßung von Nierentransplantaten verbunden, jedoch nicht mit einer fortlaufenden Abstoßung. In dieser Studie konnten die Forscher jedoch nachweisen, dass IFTA-Wunden nicht nur ein Zeichen für frühere Verletzungen waren, sondern auch Anzeichen für einen anhaltenden Körperabstoßungsprozess waren. Zuvor wurden IFTA-Wunden selten behandelt. Nach dieser Studie musste das medizinische Team jedoch die Behandlung dieser Wunde in Betracht ziehen.

Aus den Ergebnissen dieser Studie können Ärzteteams die Schritte ableiten, die für Empfänger von Nierentransplantationen unternommen werden können. Die Forscher empfahlen dem medizinischen Team, regelmäßig Biopsien an Nierentransplantationspatienten durchzuführen. Daten über die Zellaktivität in Ihrem Körper, die gleichzeitig aus dieser Biopsie resultieren, können Ärzteteams dabei unterstützen, frühe Anzeichen akuter Abstoßung und chronischer Abstoßung zu erkennen.

Die Forscher schlugen vor, die zelluläre Aktivität in Ihrem Körper durch einen Bluttest zu sehen, um mehrere Biopsien zu verhindern. Diese Blutuntersuchungsmethode kann dem medizinischen Team auch dabei helfen, die Reaktion des Immunsystems zu messen und jederzeit an den Rückhaltesystemen des Immunsystems zu arbeiten. Diese Blutuntersuchungsmethode wird in den klinischen Versuchen zur Organtransplantation (CTOT) getestet.

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