Betreuung von Kindern nach einer Herzoperation

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Medizinisches Video: Betreuung für alleinreisende Kinder

Nach der Operation wird das Kind in die Intensive Care Unit (ICU) gebracht. Erfahrene Ärzte, Krankenschwestern und Techniker kümmern sich den ganzen Tag um Ihr Kind.

Mach dir keine Sorgen über die Ausrüstung und die Röhren. Die Krankenschwester oder der Arzt erklären den Zweck der Verwendung des Monitors sowie andere Hilfsmittel und Medikamente, die Ihr Kind benötigt. Jeder wird benötigt, um Ihrem Kind zu helfen und wird nur so lange verwendet, wie es benötigt wird.

Der Arzt kann einen Bluttest, ein Elektrokardiogramm, ein Echokardiogramm und eine Röntgenaufnahme der Brust durchführen, um die Herzfunktion des Kindes zu überwachen. Das Kind wird außerdem mit Medikamenten in seine Venen injiziert, um den Blutdruck oder die Herzfrequenz zu erhöhen oder den Körper zu veranlassen, die bei einer Operation am offenen Herzen gebildete Flüssigkeit zu entfernen. Kinder werden mit Schmerzmitteln und Beruhigungsmitteln so bequem wie möglich einschlafen.

Einige Arten von Überwachung und Unterstützung, die üblicherweise auf Intensivstationen verwendet werden, sind:

  • Zentralvene (CVL, CVP oder rechter Vorhofweg): Eine kleine Röhre, Katheter genannt, die zur Bereitstellung von Medikamenten, Flüssigkeiten und zur Überwachung des Drucks in den Blutgefäßen eines Kindes verwendet wird. Die Röhre wird direkt durch die Brust oder durch eines der großen Blutgefäße im Körper in das Herz eingeführt.
  • Arterielle Linie (Linie Kunst): Ein Katheter, der den Blutdruck eines Kindes kontinuierlich misst. Röhren werden im Allgemeinen in den Arterien des Handgelenks, der Leiste oder der Beine platziert.
  • Arterielles Blutgas (ABG): Dieser Test wird durchgeführt, indem eine Blutprobe aus der Arterienleitung entnommen wird, aus der hervorgeht, wie gut Lunge und Herz arbeiten.
  • Sauerstoffsättigung (Sat-Monitor): Ein kleiner Monitor, der an den Fingern oder Zehen befestigt wird und der den Sauerstoffgehalt in den Arterien kontinuierlich überwacht.
  • Mechanisches Beatmungsgerät (Beatmungsgerät): Die meisten Kinder benötigen dieses Gerät, um Sauerstoff in die Lunge zu bringen, bis sie von der Operation aufwachen und normal atmen können. Beatmungsgeräte versorgen die Lunge mit Sauerstoff durch spezielle Schläuche, die Endotrachialschläuche, die sich in den Atemwegen befinden.
  • Continuous Positive Airway Pressure (CPAP): Dieses spezielle Gerät wird in die Nasenlöcher Ihres Kindes eingesetzt, um Sauerstoff unter Druck zu liefern. Dies kann die Lunge breit halten, ohne ein mechanisches Beatmungsgerät zu verwenden.
  • Nasenkanüle: Eine kleine Röhre wird in die Nasenlöcher des Kindes eingeführt, die Sauerstoff in die Lunge leiten.
  • Brusttube: Eine Röhre wird durch einen kleinen Einschnitt in der Brust in den Raum um das Herz oder die Lunge gelegt, um die durch die Operation erzeugte Flüssigkeit und Luft abzulassen. Die Chancen stehen gut, dass das Kind mehrere Brusttuben erhält. Der Arzt hebt den Schlauch an, wenn Luft und Flüssigkeit weg sind.
  • Foley-Katheter: In die Blase wird ein Schlauch eingeführt, um den Urin kontinuierlich abzulassen, und stellt sicher, dass die Nieren des Kindes richtig funktionieren.
  • Verriegelungskabel: Kleine Kabel werden durch die Brust gelegt und direkt am Herzen befestigt. Wenn das Herz des Kindes unregelmäßig rhythmisch ist, kann dieses Kabel verwendet werden, um einen normalen Herzrhythmus wiederherzustellen.

Erweiterte Krankenhauspflege

Nach dem Verlassen der Intensivstation wird das Kind in einen Bereich verlegt, der im Krankenhaus nicht sehr intensiv ist. Dieser wird in der Regel als "Abstiegseinheit" bezeichnet. In diesem Raum überwacht das medizinische Team die Herzfrequenz und den Rhythmus eines Kindes mithilfe eines kontinuierlichen Elektrokardiogramms, der Telemetrie. Sie können häufiger auf Ihr Kind aufpassen und vielleicht mit Ihrem Kind in einem Raum übernachten. Der Arzt gibt dem Kind ein Programm, damit es hustet und tief durchatmen kann, um Infektionen und Lungenversagen zu verhindern. Wenn Sie Ihr Kind zu körperlichen Aktivitäten ermutigen, z. B. spielen, gehen und auf die Toilette gehen, wird der Erholungsprozess des Kindes beschleunigt.

Nach der Operation müssen Kinder salzarme Nahrungsmittel zu sich nehmen, um die Ansammlung von Flüssigkeit im Körper zu reduzieren. Ärzte verschreiben Medikamente wie Diuretika, Digoxin oder Antibiotika. Ihr Kind muss diese Arzneimittel möglicherweise einige Zeit nach der Rückkehr aus dem Krankenhaus einnehmen.

Bei einigen Kindern tritt in den ersten Tagen nach der Operation Fieber auf. Fieber ist eine normale postoperative Reaktion, aber wenn das Fieber nicht verschwindet, wird der Arzt einem Test unterzogen, um die Ursache und die Behandlung zu ermitteln.

Ihr Kind benötigt zunächst Schmerzmittel, die Schmerzen klingen jedoch bei den meisten Kindern einige Tage nach der Operation ab.

Wenn die Gesundheit des Kindes nach einer Herzoperation wiederhergestellt wird, kehrt auch die Körpertemperatur wieder normal zurück, der Appetit steigt an und es gibt keine Anzeichen von Flüssigkeitsansammlungen im Körper. Kinder können das Arzneimittel anstelle der Injektion nehmen. Der Arzt stellt auch die Sauerstoffzufuhr ein und entfernt alle am Körper des Kindes befestigten Geräte.

Wenn Ärzte behaupten, dass es Ihrem Kind besser geht, kann das Kind nach Hause gehen. Der Arzt kann eine Thorax-Röntgenaufnahme, ein Echokardiogramm und ein Elektrokardiogramm durchführen, bevor die Ergebnisse der Operation entfernt werden. Der Arzt wird auch Schmerzmittel oder Herzmedikamente verschreiben. Sie erhalten Anweisungen, wie und wann Medikamente verabreicht werden sollen. Vergewissern Sie sich, dass Sie die Anweisungen verstanden haben, bevor Sie das Krankenhaus verlassen. Der Kardiologe oder Kinderchirurg wird die Medikamentendosierung des Kindes während des erneuten Besuchs nach der Operation einstellen oder anpassen.

Fürsorge für Kinder zu Hause

Das Operationsteam wird nach der Entlassung aus dem Krankenhaus Anleitungen zur Wundversorgung und zum Aktivitätsniveau von Kindern bereitstellen. Normalerweise muss der Schnitt in der Brust sauber und trocken gehalten werden. Im Allgemeinen dürfen Kinder in kurzer Zeit eine Dusche oder einen Schwamm nehmen und diese mit einem weichen Handtuch trocknen, insbesondere in der Inzision. Das Baden oder Wässern in der Badewanne ist mindestens einige Wochen nach dem Eingriff nicht gestattet. Kinder können an Aktivitäten zu Hause teilnehmen, sie müssen jedoch anstrengende Aktivitäten, ermüdendes Spielen oder Sport vermeiden, bis der Arzt ihre Erlaubnis erteilt.

Kinder im Schulalter bleiben normalerweise zu Hause und erhalten einige Wochen nach der Operation eine Erlaubnis von der Schule. Der Arzt wird sagen, wann das Kind in die Schule zurückkehren und an Unterrichts- und Sportaktivitäten teilnehmen kann.

Wenden Sie sich an einen Chirurgen oder Kardiologen, wenn das Kind Fieber, Brustschmerzen, Atemnot oder Rötung, Schwellung des Eiters im Schnitt hat.

Bitte konsultieren Sie einen Arzt, wenn Sie Fragen oder Probleme haben.

Hallo Gesundheitsgruppe bietet keinen medizinischen Rat, keine Diagnose oder Behandlung.

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