Möglichkeiten, Herzinfarkt bei Frauen vorherzusagen

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Medizinisches Video: Herzinfarkt überstanden. Wie geht es weiter, worauf muss man achten?

Herzerkrankungen sind zu einer uns bekannten Krankheit geworden. Diese Krankheit ist die Todesursache Nummer 3 der Welt. Tatsächlich können wir die Entstehung eines Angriffs mit vorhandenen Zeichen vorhersagen, sodass wir ihn aktiv verhindern können, bevor er auftritt. Bei Frauen sind normalerweise auftretende Symptome nicht typisch. Daher müssen wir das Angriffspotenzial aus der Ferne berechnen.

Zur Vorhersage des Herzinfarktrisikos wurden verschiedene Studien durchgeführt, von denen die bekannteste ist Framingham-Herzstudie (FHS). Von der FHS wurde ein Vorhersagemodell namens als entwickelt Framingham Risiko-Score (FRS), um das Auftreten kardiovaskulärer Ereignisse in den nächsten 10 Jahren vorherzusagen. Die Prognosen zwischen Männern und Frauen unterscheiden sich geringfügig. Dieser Unterschied ergibt sich aus dem Altersunterschied bei den Angriffen aus früheren Fällen sowie der Interaktion von Risikofaktoren, die eine Person betreffen.

Berechnen Sie das Risiko eines Herzinfarkts anhand des Framingham Risk Score (FRS).

Der Framingham Risk Score (FRS) besteht aus mehreren Komponenten, darunter Alter, Gesamtcholesterinspiegel im Blut, Rauchgewohnheiten, Gesamt-HDL (gutes Cholesterin) und systolischer Blutdruck. Vor der Berechnung sollten Sie also zuerst das Fettprofil überprüfen. Diese Überprüfung sollte routinemäßig durchgeführt werden, um das Fettprofil im Körper zu ermitteln, das durch eine sehr dynamische Ernährung stark beeinflusst wird. Aus der Summe der verschiedenen Komponenten wird ersichtlich, wie riskant Sie für einen Herzinfarkt sind. Lassen Sie uns unsere Ergebnisse durch die Tabelle unten zählen

Gefahr eines Herzinfarkts einer Frau

Neben FHS gibt es mehrere Vorhersagemodelle mit anderen Bewertungssystemen. Es werden verschiedene Studien entwickelt, von denen erwartet wird, dass sie unter anderem die Ergebnisse perfektionieren und präziser vorhersagen können Reynolds Risiko-Score (RRS) und Systematische koronare Risikobewertung (SCORE). FRS und RRS werden in Gruppen in den Vereinigten Staaten häufiger eingesetzt, während SCORE ausschließlich aus Studiendaten in europäischen Ländern entwickelt wird. In Indonesien können noch 3 Modelle dieser Berechnung angewendet werden, das einfachste ist FRS. Nachdem wir die Tabelle oben durchgerechnet haben, müssen wir vor der Vorbeugung die folgenden Punkte beachten. Nachfolgend der Leitfaden American Heart Association Im Jahr 2011 wurden weitere Risikofaktoren berücksichtigt und versucht, das langfristige Risiko über die herkömmliche 10-Jahres-Prognose hinaus abzuschätzen.

Hohes Risiko (> 1 hohes Risiko)

  • Herzerkrankungen, die sich klinisch manifestiert haben, zum Beispiel Herzklopfen, Müdigkeit während der Aktivität und Brustschmerzen
  • Eine zerebrovaskuläre Erkrankung, die sich klinisch zum Beispiel manifestiert hat, hat einen Schlaganfall erlitten
  • Periphere arterielle Erkrankung, die klinische Manifestationen hat
  • Chronische Nierenerkrankung
  • Diabetes mellitus
  • Prognosen für kardiovaskuläre Risiken> 10% innerhalb von 10 Jahren

Mittleres Risiko oder Risiko (> 1 Hauptrisikofaktor)

  • Rauchen
  • Blutdruck (BP) systolisch> 120 mmHg und diastolischer BP> 80 mmHg oder Hypertonie in der Therapie
  • Gesamtcholesterin> 200 mg / dl, HDL-C <50 mg / dl oder Dyslipidämie-Therapie erhalten
  • Fettleibigkeit, insbesondere zentrale Fettleibigkeit (ausgedehnter Magen)
  • Ungesunde Essgewohnheiten
  • Körperliche Inaktivität
  • Familiengeschichte eines frühen Herzinfarkts (Männer <55 Jahre oder Frauen <65 Jahre) in einer Generation zuvor, zum Beispiel Vater, Mutter, Onkel oder Tante
  • Das Vorhandensein eines metabolischen Syndroms ist durch einen großen Bauchumfang und ein schlechtes Fettprofil gekennzeichnet
  • Fähigkeit zum Trainieren der Kapazität, wie durch den Gewichtstest des Laufbands oder eine anormale Erholung des Pulses nach Beendigung des Trainingstests belegt
  • Vaskuläre Kollagenerkrankung aufgrund von Autoimmunerkrankungen (Lupus oder Rheumatois Arthritis)
  • Vorgeschichte von Präeklampsie (Schwangerschaftsvergiftung), Schwangerschaftsdiabetes (in der Schwangerschaft) oder schwangerschaftsbedingter Hypertonie

Was sind die Kriterien für eine optimale Herzerkrankung?

Die optimale Herzerkrankung ist die ideale Bedingung, die eine Person vor einem Herzinfarkt schützt. Alle Kriterien müssen erfüllt sein, bevor das Herz für den optimalen Zustand erklärt wird. Keriterien, unter anderem:

  • Gesamtcholesterin <200 mg / dl (ohne medikamentöse Therapie)
  • TD <120/80 mmHg (ohne medikamentöse Therapie)
  • Nüchternblutzucker <100 mg / dl (ohne medikamentöse Therapie)
  • Körpermassenindex <25 kg / m2
  • Nicht rauchen
  • Körperliche Aktivität für Erwachsene> 20 Jahre: Bewegung mit mittlerer Intensität> 150 Minuten pro Woche, Trainingsintensität> 75 Minuten / Woche
  • Folgen Sie einer gesunden Ernährung (DASH-Diät oder deren Varianten)

Nun, nachdem Sie die obigen Erläuterungen befolgt haben, gibt es keine Beschwerden, auch wenn Sie derzeit gut aussehen. Es ist eine gute Idee, mit dem Berechnen des Potenzials zu beginnen, das sich später ergeben könnte. Auf diese Weise können Sie aktiv verhindern, indem Sie Ihre Lebensgewohnheiten, Ihre Ernährung, Ihre Aktivitätsmuster und Ihren Lebensstil ändern, um gesünder zu sein. Viel Glück.

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