G-Punkt: Gibt es wirklich oder nur einen Mythos?

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Diese eine Frage ist wahrscheinlich eine der umstrittensten Fragen im Zusammenhang mit der menschlichen Sexualfunktion: Gibt es den G-Punkt wirklich? Und wenn es wirklich etwas gibt, wie findest du es?

Der G-Punkt ist ein Bereich in der Vagina, von dem gesagt wird, er habe eine super Empfindlichkeit, die bei Stimulation starke sexuelle Erregung und Orgasmus verursachen kann. Obwohl das Konzept des vaginalen Orgasmus bereits seit dem 17. Jahrhundert existiert, wurde der Begriff G-Punkt erst in den 1980er Jahren geschaffen. Der G-Punkt wurde von Ernst Gräfenberg, einem deutschen Frauenarzt, entdeckt, dessen Studie von 1940 diesen empfindlichen Bereich in der Vagina mehrerer Frauen dokumentierte.

Wo ist der G-Punkt?

Gräfenberg beschreibt die erogene Zone 5-8 cm über der Scheidenöffnung oder an der Scheidenfront, die mit der Position der Harnröhre am anderen Ende der Wand korreliert. Er enthüllte einen Komplex aus Blutgefäßen, Nervenenden und Resten der weiblichen Prostatadrüse in derselben Gegend. zeigt, dass bei einem kleinen Teil der Frauen - vor allem bei Frauen mit starken Beckenbodenmuskeln - die Stimulation in dieser Zone starke Orgasmen auslösen und geringe Mengen an Flüssigkeit aus der Harnröhre, bei der es sich nicht um Urin handelt (z. B. männliche Ejakulation), freisetzt.

Über den Zauberknopf an der Vorderwand der Vagina verbreiten sich nun Geheimnisse. Viele Paare versuchen Zeit und Energie, um diesen Passionsknopf zu suchen - oft vergeblich. Einige Feministinnen behaupten, die G-Punkt-Werbung sei ein Versuch von Männern, die Wichtigkeit der Vaginalpenetration wieder ins Rampenlicht zu rücken, nachdem sich die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit während der sexuellen Revolution der 60-70er Jahre auf die Klitoris verlagerte.

Die Kontroverse um den G-Punkt entsteht, weil es keine Übereinstimmung darüber gibt, wie die physische Form dieser leidenschaftlichen Zone ist, und während einige Frauen durch G-Punkt-Stimulation einen Orgasmus erfahren können, fühlen sich manche unwohl.

Sie sind Pro-G-Spots

Die vorläufige Untersuchung des G-Punkts von Addiego, berichtet von der Huffington Post, basierte auf einer Frau, die berichtete, dass das Gebiet geschwollen war, was ihre Erfahrung zu erhöhter Sensibilität, Zufriedenheit und dem Drang zu urinieren machte - all diese Eigenschaften führten Addiego zu dem Schluss, dass dies der Fall war Der weibliche Orgasmus, der durch diese Stimulation erlebt wird, ähnelt dem männlichen Orgasmus.

Eine neue Studie zeigte jedoch, dass die Frau auch berichtete, dass während des Labortests bei ihr Harnbruch des Typs 1 (Cystocele) diagnostiziert worden war, ein Zustand, bei dem das Blasenträgergewebe und die Vaginalwand geschwächt und gedehnt wurden, wodurch die Blase ermöglicht wurde Harn in die Scheide zu ragen. Diese Nebenwirkung der Zystozele macht die Frau zu einem schwachen Kandidaten, der als Grundlage für die Sexualtheorie mit minimalen medizinischen Beweisen verwendet werden kann.

Laut einer Zeitschrift, die von Journal of Sexual Medicine von einem Gynäkologen des Instituts für Gynäkologie von Florida, Adam Ostrzenski, herausgegeben wurde, gelang es ihm, die anatomische Existenz des G-Punkts zu finden - ein halb so großes Nervengerinnsel. Eine Reihe von Forschern widerlegt jedoch diese Beweise. Der Grund dafür, dass Ostrzenskis Forschung nur auf einer Autopsie von Leichen polnischer Frauen beruhte, die an Kopfverletzungen starben, machte es fast unmöglich, klinische Studien zu erklären.

Im Jahr 1981 trug ein Sexualwissenschaftler namens Beverley Whipple zum Assistentenautor eines Buches mit dem Titel "Der G-Punkt und andere Entdeckungen über die menschliche Sexualität" bei. Er studierte 400 erwachsene Frauen und behauptete, alle Forschungsteilnehmer hätten einen G-Punkt.

In einer Studie aus dem Jahr 2008 wurde die Vaginalwand einer Frau mit Ultraschall untersucht, und es wurde festgestellt, dass sich Gewebe verdickt in einem Bereich befindet, bei dem der Verdacht besteht, dass es sich bei Frauen, die einen vaginalen Orgasmus haben, um einen G-Punkt handelt. Frauen, die berichteten, dass sie nie einen vaginalen Orgasmus hatten, hatten dünnes Gewebe in der Gegend.

Andere Forscher haben nach physischen Beweisen gesucht. Bei der Biopsie des Vaginalwandgewebes im Bereich des G-Punkts werden häufig mehr Nervenenden als in anderen Vaginalwandbereichen festgestellt. Andere bildgebende Studien können jedoch keinen schlüssigen Beweis für den G-Punkt finden. Forscher zeigen, dass die Sensibilität für den menschlichen Körper nicht anhand der Anzahl der Nervenenden bestimmt wird.

Sie sind gegen den G-Punkt

Beweise für die Unterstützung oder Ablehnung der Existenz des G-Punkts sind noch unklar und oftmals nur eine Sensation. Eine Studie, die die Existenz dieses Zauberknopfes widerlegt, basiert auf den Ergebnissen eines MRT-Scans einer Frau. Diskutieren Sie, ob der G-Punkt weiter zu einer Grauzone wird oder nicht, wenn es um Streitigkeiten über die Terminologie verschiedener Regionen in der Vagina geht und wo eine bestimmte Struktur beginnt und endet.

Abgesehen von früheren Studien sagen die Forscher, dass die Vagina keine anatomischen Beziehungen zur Klitoris hat. Eine im Journal of Sexual Medicine veröffentlichte Studie aus dem Jahr 2012 untersuchte die Erforschung des G-Punkts im Alter von 60 Jahren und stellte fest, dass radiographische Studien keine eindeutigen Entitäten außer der Klitoris zeigen konnten, deren direkte Stimulation zum vaginalen Orgasmus führt. In einer Studie über klinische Anatomie aus dem Jahr 2015 wurde ebenfalls festgestellt, dass die vordere Wand der Vagina - der Ort des angeblichen G-Punkts - keine anatomischen Beziehungen zur Klitoris hatte und dass der G-Punkt oder der vaginale Orgasmus nur falsche Nachrichten waren, auch Scherze genannt.

Ein besserer Weg, um den G-Punkt zu verstehen, könnte sein, ihn nicht als "Knopf" zu betrachten, sondern eher in einem Bereich, der im Gesamtbild der anatomischen Struktur einer Frau liegt. Aus einer MIC-Studie aus dem Jahr 2014 heraus, die in Nature Reviews Urology veröffentlicht wurde, erklärte er, dass, obwohl der G-Punkt nicht durch exakte Wissenschaft identifiziert werden kann, die Vagina eine sehr komplexe Struktur ist, die einen Orgasmus auf vielfältige Weise erreichen kann.

Wir können jedoch die tatsächlichen Erfahrungen einiger Frauen nicht ausschließen

Die anatomische Beziehung und die dynamische Wechselwirkung zwischen der Klitoris, der Harnröhre und der vorderen Vaginalwand haben zu einem komplexen Konzept von Clitourethrovaginal geführt, das einen vielschichtigen und variablen Morphofunktionsbereich definiert, der, wenn er bei der Penetration richtig simuliert wird, eine orgasmische Reaktion auslösen kann.

Wissenschaftler können zwar den genauen Ort des G-Punkts nicht finden, doch ändert dies nichts an der Tatsache, dass viele Frauen mit unterschiedlichen Prozentsätzen (von 7 bis 30 Prozent) nur durch Penis und Vaginalen Sex erfolgreich Orgasmen erreicht haben. Einige Frauen sind möglicherweise empfindlicher und können durch die vordere Wandstimulation leicht erregt werden, andere dagegen nicht.

Die physiologische Reaktion des G-Punkt-Orgasmus unterscheidet sich von der Reaktion, die im Klitorisorgasmus gezeigt wird. Während des klitoralen Orgasmus wölbt sich die Vagina-Spitze (in der Nähe der Öffnungen) heraus; Beim Orgasmus der G-Punkt-Stimulation wird der Gebärmutterhals jedoch in die Vagina geschoben.

Bis zu 50 Prozent der Frauen geben bei der Erregung oder beim Sex verschiedene Arten von Flüssigkeiten aus, die im Allgemeinen während des Orgasmus und insbesondere bei Orgasmen durch G-Punkt-Stimulation ausgehen. Was ist also der Unterschied zwischen den beiden?

Urin beim penetrativen Sex ist in der Regel das Ergebnis einer Stressinkontinenz. Bei einigen Frauen treten keine anderen Symptome dieser Erkrankung auf, wie z. B. Bettnässen beim Niesen, Husten oder Lachen, sondern "befeuchten" Ihr Bett nur während des Sex. "Spritzen" ist eine "Leckflüssigkeit" mit einer urinähnlichen Textur während des Orgasmus. Es wird angenommen, dass das Spritzen aufgrund starker Kontraktionen in den Muskeln um die Blase während des Orgasmus auftritt.

Die weibliche Ejakulation, die am häufigsten durch G-Punkt-Orgasmen berichtet wird, unterscheidet sich etwas von den beiden oben genannten Bedingungen. Frauen, die dies erleben, berichten von Flüssigkeit, die wie weiße Milch aussieht, mit einem Volumen von einem Teelöffel, wenn sie freigesetzt werden. Der Inhalt der weiblichen Ejakulation wurde chemisch analysiert und es wurde festgestellt, dass diese Flüssigkeit dem Samen des männlichen Samens ähnelt. Angeblich wird weibliche Ejakulationsflüssigkeit von einer weiblichen Prostata (Skene-Drüse) produziert.

Gibt es den G-Punkt also wirklich?

Kurz gesagt, alle Aussagen, dass der G-Punkt physisch greifbar ist und Frauen, die noch nie einen vaginalen Orgasmus erlebt haben, dazu bringen kann, sich selbst zu zweifeln; Die Aussage, dass der G-Punkt ein Mythos ist, lässt auch Frauen, die Stimulation aus der Umgebung erfahren, an sich zweifeln.

Kait Scalisi, ein Sexualerzieher, berichtete von MIC, sagte, es sei in Ordnung zu erkunden, aber lassen Sie sich nicht mit unsicheren Dingen aufhalten. Wenn Sie mit dem Orgasmus, den Sie bisher erlebt haben, zufrieden sind, machen Sie weiter, was Sie glücklich macht. Wenn Sie versuchen, tiefer zu erforschen und nach Ihrem G-Punkt zu suchen, tun Sie es.

Wenn es nicht klappt Es ist ok Der G-Punkt ist kein universeller Aktivierungsknopf, der, wenn er schließlich gefunden wird, eine Garantie dafür bietet, dass eine Frau zu einem intensiven Orgasmus geleitet wird. Was für einige Frauen funktioniert, funktioniert möglicherweise nicht für alle. Umgekehrt tritt ein weiblicher Orgasmus auf, wenn die untere Gruppe: Klitoris, Vestibularkolben, Pars intermedia, Labia minora und Corpus songiosum aus der Harnröhre in Harmonie gebracht werden.

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