Warum wird eine schwangere Frau mit kurzem Körper vom Kaiserschnitt empfohlen?

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Kaiserschnitt ist eine Operation, die durchgeführt wird, wenn eine Mutter nicht normal durch die Vagina gebären kann. Der Kaiserschnitt ist eine Alternative und eine Auswahl von Maßnahmen, die Tod und Invalidität bei Säuglingen und Müttern verhindern können. Der WHO zufolge ist der Kaiserschnitt zwar eine wirksame Maßnahme, um das Leben von Babys und Müttern zu retten, dies ist jedoch nur möglich, wenn medizinische Indikationen vorliegen, die einen Kaiserschnitt unterstützen.

Wie chirurgische Eingriffe oder andere medizinische Maßnahmen ist der Kaiserschnitt auch mit zahlreichen Risiken verbunden, die auftreten können, nämlich Langzeitrisiken und kurzfristigen Risiken, die die Gesundheit von Baby und Mutter in die Zukunft beeinträchtigen können. Wenn Sie einen Kaiserschnitt haben, ist die Erholungszeit nach einem Kaiserschnitt länger als bei einem normalen Geburtsvorgang. Nach einem Kaiserschnitt treten folgende Komplikationen bei Müttern auf:

  • Infektion
  • Eine große Menge an Blutverlust
  • Einfrieren von Blutgefäßen in den Beinen
  • Übelkeit, Erbrechen und Kopfschmerzen
  • Verstopfung
  • Verletzungen an anderen Organen wie der Blase, die während eines Kaiserschnitts auftreten können, treten auf
  • Etwa 2 von 100.000 Müttern, die sich einem Kaiserschnitt unterziehen, sterben

Bei Säuglingen führt der Kaiserschnitt auch zu verschiedenen Dingen wie:

  • Eine Verletzung haben, wenn die Operation stattfindet
  • Probleme mit dem Atmungssystem und den Lungen haben
  • Besondere Vorsicht ist bei der neonatalen Intensivstation geboten

Warum wird Schwangeren mit einem kurzen Körper normalerweise ein Kaiserschnitt empfohlen?

Viele Studien deuten darauf hin, dass die Körpergröße der Mutter zukünftige Schwangerschaftsbedingungen vorhersagen kann. Verschiedene Studien belegen, dass, wenn die Körpergröße die Größe des Beckens einer Person bestimmen kann, die Größe seines Beckens umso kleiner ist, je kürzer er ist. Die Beckengröße ist ein wichtiger Faktor, der den Erfolg einer normalen Entbindung beeinflusst.

Bei normaler Geburt dehnt sich das Becken sofort aus, um dem Baby mehr Raum für das Becken zu schaffen. Während bei Müttern mit engem Beckenbereich der Kopf des Fötus wahrscheinlich nicht durch den Beckenraum gehen kann. Daher wird ein Kaiserschnitt benötigt, der heißt Cephalopelvic Disproportion (CPD).

In verschiedenen Ländern durchgeführte Untersuchungen haben ergeben, dass die Körpergröße der Mutter in Ghana zwischen 150 und 153 cm, in Burkina <155 cm, in Dänemark <156 cm, in Kenia 150 cm, in Tansania <146 cm, <140 cm beträgt Indien, mit 157 cm in Amerika, ist eine Mutter mit einem durch Kaiserschnitt verursachten durchschnittlichen Kaiserschnitt.

Die Größe des Beckens hängt von der Höhe ab. Bei 34% der Frauen mit kurzen Körpern (152,5 cm) haben 7% ein flaches und enges Becken im Vergleich zu großen Frauen (176 cm). In Schottland durchgeführte Untersuchungen haben ergeben, dass der Kaiserschnitt häufiger von Frauen mit einer Körpergröße von weniger als 160 cm durchgeführt wurde, während Frauen, die größer waren, mit höherer Wahrscheinlichkeit normal gebären. Dasselbe wurde in Studien in Australien festgestellt. Frauen unter 152 cm hatten die Möglichkeit, einen zweimal so großen Kaiserschnitt zu haben als Frauen, die groß waren. Selbst wenn die Frau weniger als 145 cm groß ist, ist es fast zu 100% sicher, dass sie bei der Geburt einen Kaiserschnitt haben wird.

Wie kann man eine CPD diagnostizieren?

Die Diagnose einer CPD kann durch eine ärztliche Untersuchung erfolgen, da die Diagnose der CPD zu Beginn der Schwangerschaft oder vor Beginn der Wehen tatsächlich schwierig ist. Ein Ultraschall kann gemacht werden, um die Größe des Fötus abzuschätzen, er kann jedoch nicht das Gewicht des Fötus bestimmen. Körperliche Untersuchungen, die die Größe des Beckens messen, sind oft die genaueste Methode zur Diagnose einer CPD.

Was ist mit der nächsten Schwangerschaft?

Cephalopelvic Disproportion ist ein ziemlich seltenes Ereignis. Nach Angaben des American College of Nurse Midwives (ACNM) tritt die CPD bei 1 von 250 Schwangerschaften auf. Machen Sie sich auch keine Sorgen, wenn bei Ihnen eine CPD diagnostiziert wurde und Sie dann einen Kaiserschnitt haben, da Sie die nächste Geburt normalerweise noch durchführen können. Laut einer vom American Journal of Public Health veröffentlichten Studie können mehr als 65% der Frauen, die in einer früheren Schwangerschaft mit CPD diagnostiziert wurden, in der nächsten Schwangerschaft normal gebären.

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