Direktor der Laryngoskopie

Inhalt:

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Definition

Was ist die direkte Laryngoskopie?

Die Laryngoskopie ist eine Untersuchung, bei der der Arzt mit einem Laryngoskop den Hals, die Stimmbox (Larynx) und Ihre Stimmbänder untersucht. Es gibt zwei Arten der Laryngoskopie, die jeweils unterschiedliche Geräte verwenden.

Bei der direkten Laryngoskopie kann Ihr Arzt Ihren Hals tiefer sehen. Dies kann auf zwei Arten erfolgen.

  • Flexible Laryngoskopie, Verwenden Sie dünne, flexible Rohre und Glasfaser mit Licht und Kameraobjektiven am Ende, das als Laryngoskop bezeichnet wird. Der Chirurg führt das Laryngoskop durch die Nase in den Hinterkopf ein. Diese dient zur Untersuchung und Diagnose.
  • Starre Laryngoskopiemit speziell entwickelten Rohren, die durch den Mund eingeführt werden. Das Werkzeug kann dann durch einen Schlauch eindringen, um Hindernisse im Hals zu entfernen, oder es kann verwendet werden, um Gewebeproben (Biopsie) zu entnehmen, Polypen (Wachstum) von den Stimmbändern zu entfernen oder Laserbehandlungen durchzuführen.

Sowohl flexible als auch starre laryngoskopische Eingriffe werden normalerweise von HNO-Chirurgen durchgeführt.

Wann muss ich mich direkt laryngoskopieren lassen?

Anbieter von Gesundheitsleistungen können diesen Test empfehlen, wenn Sie Folgendes erfahren:

  • Mundgeruch, der nicht verschwindet
  • Atemprobleme, einschließlich Stimmatmung (Stridor)
  • chronischer Husten
  • Blut husten
  • Schwierigkeiten beim Schlucken
  • Ohrenschmerzen, die nicht verschwinden
  • Gefühl, dass etwas im Hals steckt
  • langfristige Probleme der oberen Atemwege bei Rauchern
  • Tumor im Kopf- oder Halsbereich mit Anzeichen von Krebs
  • Halsschmerzen, die nicht verschwinden
  • Schallprobleme mit einer Dauer von mehr als 3 Wochen, einschließlich Heiserkeit, Schwäche oder überhaupt kein Ton

Direkte Laryngoskopie kann auch nützlich sein für:

  • Entnahme von Gewebeproben im Hals zur näheren Untersuchung unter dem Mikroskop (Biopsie)
  • Objekte nehmen, die die Atemwege blockieren (z. B. Murmeln oder Münzen, die verschluckt wurden)

Die starre direkte Laryngoskopie wird im Allgemeinen empfohlen für:

  • Kinder
  • Menschen, die aufgrund von strukturellen Abnormalitäten im Hals leicht würgen
  • Menschen, die Symptome einer Larynx- oder Rachenerkrankung haben können
  • Personen, die auf die Behandlung von Kehlkopfsymptomen nicht angesprochen haben

 

Prävention & Warnung

Was muss ich vor der direkten Laryngoskopie wissen?

Flexible Zielfernrohre verbessern Ihren Hals und der Prozess ist für Sie angenehmer. In Betrieben werden häufig starre Bereiche verwendet.

Prozess

Was muss ich vor der direkten Laryngoskopie tun?

Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über den Plan für die Durchführung des Verfahrens und darüber, was Sie zur Vorbereitung benötigen. Der Arzt wird Ihnen sagen, dass Sie 8 Stunden vor der Untersuchung nicht essen und trinken sollten, wenn Sie bestimmte Arten der Anästhesie erhalten. Wenn Sie eine leichte Anästhesie bekommen (die Sie normalerweise bekommen, wenn Sie in einer Arztpraxis einchecken), brauchen Sie nicht zu fasten. Informieren Sie Ihren Arzt unbedingt über alle Medikamente, die Sie einnehmen. Es kann sein, dass Sie angewiesen werden, mehrere Medikamente, einschließlich Aspirin, und bestimmte blutverdünnende Medikamente wie Plavix bis eine Woche vor dem Eingriff zu nehmen.

Was ist der direkte Laryngoskopieprozess?

Der Arzt verwendet einen dünnen und flexiblen Spaten, um den Hals zu sehen. Sie könnten Medikamente gegen trockene Sekrete in Nase und Rachen bekommen. Dies ließ den Arzt klarer sehen. Topische Anästhesie kann in den Hals gesprüht werden, um Taubheit zu erzeugen. Die Kugel wird in die Nase eingeführt und dann sanft in den Hals transferiert. Nachdem der Messlöffel in den Hals gelangt ist, kann der Arzt möglicherweise weitere Medikamente sprühen, um den Hals während der Untersuchung taub zu halten. Der Arzt kann auch ein Medikament in die Nase wischen oder sprühen, wodurch die Nasengänge geöffnet werden, um die Atemwege zu öffnen.

Starre direkte Laryngoskopie

Bevor Sie sich einer harten Laryngoskopie unterziehen, entfernen Sie alle Schmuckstücke, Zahnersatz und Brille. Sie müssen vor der Untersuchung urinieren. Sie erhalten Kleidung oder Kleider aus Papier, die Sie tragen können. Im Operationssaal wird eine starre direkte Laryngoskopie durchgeführt. Sie werden schlafen gehen (Vollnarkose) und keinen Spaten im Hals spüren.

Sie werden während dieser Prozedur auf dem Bauch liegen. Nach dem Einschlafen wird ein starres Laryngoskop in Mund und Rachen platziert. Der Arzt kann die Sprachbox (Kehlkopf) und die Stimmbänder sehen. Starre Laryngoskopie kann auch nützlich sein, um Fremdkörper im Hals zu entfernen, Gewebeproben zu entnehmen (Biopsie), Polypen aus den Stimmbändern zu entfernen und Laserbehandlungen durchzuführen. Die Untersuchung dauert 15-30 Minuten. Sie könnten einen Eisbeutel bekommen, der im Hals verwendet wird, um Schwellungen zu verhindern.

Was muss ich nach der direkten Laryngoskopie tun?

Nach dem Eingriff werden Sie mehrere Stunden von einer Krankenschwester beobachtet, bis Sie wirklich aufwachen und schlucken können. Essen oder trinken Sie nichts für etwa 2 Stunden nach der Laryngoskopie oder bis Sie schlucken können, ohne zu würgen. Sie können dann mit ein paar Schluck Wasser beginnen. Wenn es fertig ist, können Sie normal essen. Reinigen Sie den Hals oder Husten nach der Laryngoskopie mehrere Stunden lang nicht. Wenn die Stimmbänder während der Laryngoskopie betroffen sind, ruhen Sie den Ton für 3 Tage vollständig aus. Wenn Sie sprechen, tun Sie es mit einem normalen Tonfall und sprechen Sie nicht zu lange. Flüstern oder Schreien können die Stimmbänder während der Heilung verletzen. Sie können nach der Laryngoskopie etwa 3 Wochen lang heiser sein, wenn Sie Gewebe entnehmen. Wenn ein Knoten oder eine Wunde von den Stimmbändern entfernt wird, müssen Sie möglicherweise Ihre Stimme (ohne zu sprechen, zu flüstern oder andere Geräusche zu machen) bis zu zwei Wochen vollständig ruhen lassen.

 

Erklärung der Testergebnisse

Was bedeuten die Testergebnisse?

Nach dem Eingriff wird der Arzt die Ergebnisse und Behandlungsmöglichkeiten besprechen oder Sie zu einem anderen Arzt schicken. Wenn Sie sich einer Biopsie unterziehen, dauert es 3-5 Tage, um die Ergebnisse zu finden.

Normal

Der Hals (Kehlkopf) schwillt nicht an, verletzt, verengt sich nicht und hat keine Fremdkörper. Die Stimmbänder haben keine Narben, kein Wachstum (Tumore) oder Anzeichen, die sich nicht richtig bewegen (Lähmung).

Abnormal

Der Kehlkopf schwillt an, tut weh, verengt sich, hat einen Tumor oder einen Fremdkörper. Die Stimmbänder haben Narben oder Anzeichen einer Lähmung.

Anormale Ergebnisse können folgende Ursachen haben:

  • saurer Reflux (GERD), wodurch die Stimmbänder rot und geschwollen werden können
  • Halskrebs oder Voice-Box
  • Knoten an den Stimmbändern
  • Polypen (gutartige Tumore) in der Sprachbox
  • geschwollener Hals
  • Ausdünnung der Muskeln und des Stimmkastens (Presbylaryngis)

Hello Health Group bietet keine medizinische Beratung, Diagnose oder Behandlung an.

Direktor der Laryngoskopie
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