Berechnen Sie Ihr Risiko für Herzerkrankungen

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Medizinisches Video: 10 Warnzeichen, dass dein Herz nicht richtig funktioniert

Laut der National Household Health Survey ist die Herzkrankheit jedes Jahr die häufigste Todesursache bei Männern und Frauen in Indonesien. Sie haben vielleicht versucht, das Risiko zu reduzieren, aber woher wissen Sie, ob Sie es richtig gemacht haben?

Im Jahr 1948 begann das Framingham Heart Study (National Heart Institute, jetzt bekannt als National Heart, Lung and Blood Institute oder NHLBI), um mehr über Herzkrankheiten und Schlaganfall zu lernen. Die Forscher beobachteten im Laufe ihres Lebens mehr als 5.000 Teilnehmer in Framingham, Massachusetts, um gemeinsame Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu ermitteln. 1971 wurden die zweite Generation - Kinder aus der ursprünglichen Gruppe - und ihre Partner eingeschrieben.

Als Ergebnis dieser Langzeitstudie haben Wissenschaftler die wichtigsten Risikofaktoren ermittelt, die die Wahrscheinlichkeit einer Person, Herzkrankheiten oder Herzinfarkte zu entwickeln, im Laufe ihres Lebens erhöhen können. Durch die Nachverfolgung von Risikofaktoren können Sie bestimmen, wie aggressiv Sie sich an Lebensstiländerungen und Behandlungen anpassen müssen.

Alter

Das Risiko für Herzerkrankungen steigt mit dem Alter unabhängig von anderen Risikofaktoren. Das Risiko steigt für Männer nach 45 Jahren und für Frauen nach 55 Jahren (oder Wechseljahren). Das Hormon Östrogen soll das Herz schützen. Deshalb steigt nach der Menopause, wenn der Östrogenspiegel im Körper einer Frau abnimmt, auch das Risiko eines Herzinfarkts.

Im Laufe der Zeit kann der langsame Aufbau von Fettablagerungen in den Arterien problematisch sein. Wenn Sie älter werden, können sich die Arterien verengen. Manchmal bilden sich Blutgerinnsel, die den Blutfluss hemmen und einen Herzinfarkt verursachen können.

Sex

Männer haben ein höheres Risiko für Herzerkrankungen als Frauen. Bei Männern treten 70-80% der plötzlichen Herzinfarkte auf. Bisher wissen Wissenschaftler die genaue Ursache nicht, obwohl Studien gezeigt haben, dass Sexualhormone Herzinfarkte verursachen können.

Die in der Zeitschrift Atherosclerosis veröffentlichte Studie fand heraus, dass zwei Sexualhormone mit erhöhten LDL-Spiegeln, "schlechtem" Cholesterin und erniedrigten HDL-Spiegeln, "gutem" Cholesterin assoziiert waren. Eine neue Studie, die 2012 in The Lancet veröffentlicht wurde, weist darauf hin, dass auch das für Männer einzigartige Y-Chromosom einen Beitrag leisten könnte. Abgesehen von diesen Gründen sind Männer insgesamt gefährdeter und neigen dazu, früher an Herzkrankheiten zu leiden. Herzkrankheiten sind jedoch auch die häufigste Todesursache bei Frauen.

Gesamtcholesterinspiegel

Das Gesamtcholesterin, also die Menge des gesamten Cholesterins im Blut, ist ein möglicher Risikofaktor für Herzerkrankungen, insbesondere weil Cholesterin ein wichtiger Teil der Plaque ist, der sich in den Arterien ansammeln kann. (Plaques bestehen aus Fett, Kalzium und anderen Substanzen). Die Theorie, dass je mehr Cholesterin im Blut vorhanden ist, desto mehr wird es zu Plaque, das sich in den Arterien aufbaut. Bereich der Cholesterinspiegel:

  • Normal: weniger als 200 mg / dl
  • Hoch genug: 200-239 mg / dl
  • Höhe: 240 mg / dl und mehr

Je höher der Gesamtcholesterinspiegel, desto höher das Risiko für Herzerkrankungen.

HDL "guter" Cholesterinspiegel

Wissenschaftler haben herausgefunden, dass nicht alles Cholesterin gleich ist. "Gutes" Cholesterin oder HDL bekämpft Herzkrankheiten. Wissenschaftler sind sich nicht so sicher, aber sie glauben, dass HDL dazu beiträgt, Entzündungen zu reduzieren, was zur Herzgesundheit beiträgt und Cholesterin in die Leber bringt, die verarbeitet wird. Die Schlussfolgerung ist, dass das Risiko einer Herzerkrankung umso niedriger ist, je höher der HDL-Spiegel ist. Allgemein:

  • HDL-Werte unter 40 mg / dl erhöhen das Risiko für Herzerkrankungen.
  • Mehr als 60 HDLs können Sie vor einem Herzinfarkt schützen.

Geschichte des Rauchens

Insgesamt erhöht Rauchen das Risiko von Herzerkrankungen. Nikotin und andere Chemikalien in Zigaretten gefährden Herz und Blutgefäße und erhöhen das Risiko einer Arteriosklerose (Arterienverengung) - auch wenn Sie nur gelegentlich rauchen. Glücklicherweise wird das Herz davon profitieren, wie viel oder wie lange Sie geraucht haben.

Beispiel:

  • Wenn Sie mit dem Rauchen aufhören, verringern Sie das Risiko, an einer Herzkrankheit zu erkranken.
  • Mit der Zeit verringert das Aufhören mit dem Rauchen das Risiko einer Arterienverengung.
  • Wenn Sie mit dem Rauchen aufhören, können Sie beschädigtes Herz und Blutgefäße wiederherstellen.

Blutdruck

Das Ablesen der ersten Blutdruckzahl kann auch Hinweise auf das Risiko einer Herzerkrankung, den sogenannten systolischen Blutdruck, und die Messung des arteriellen Blutdrucks geben, wenn das Herz schlägt oder sich zusammenzieht. (Die diastolische Zahl misst den Druck in den Arterien zwischen den Herzschlägen, wenn sich der Herzmuskel entspannt.) Systolische Messungen weisen auf ein höheres Risiko für Herzerkrankungen hin, da sie im Allgemeinen mit zunehmendem Alter weiter ansteigen. Dies liegt an der erhöhten Steifigkeit der Arterien und der Bildung von Plaque auf lange Sicht.

Im Folgenden sind einige Richtlinien zum Blutdruck aufgeführt:

  • Normal: weniger als 120 mmHg
  • Vorspannung: 120-139 mmHg
  • Hoher Blutdruck (Stadium 1): 140-159
  • Hoher Blutdruck (Stufe 2): 160 oder mehr

Wenn Sie festgestellt haben, dass Sie hohen Blutdruck haben und Medikamente zur Kontrolle einnehmen, wird das Risiko eines Herzinfarkts automatisch verringert.

Mögliche Diabetes

Viele Herzkrankheitsrisiko-Rechner haben Diabetes auf die Liste gesetzt. Laut dem National Diabetes Information Clearinghouse (NDIC) haben Sie bei Diabetes mindestens das doppelte Risiko, an einer Herzkrankheit zu erkranken. Mit der Zeit können hohe Blutzuckerwerte (Blutzuckerwerte) die Ansammlung von Fett in den Arterien und Blutgefäßwänden erhöhen, wodurch die Gefahr einer Verengung und Verhärtung der Arterien (Arteriosklerose) erhöht wird.

Erkundigen Sie sich regelmäßig bei Ihrem Arzt, um alle Risikofaktoren zu berücksichtigen und das Risiko für Herzerkrankungen so gering wie möglich zu halten.

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