Von Ärzten für Preeklampsie verschriebene Blutdruckmedikamente

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Medizinisches Video: ACE-Hemmer: So wirken die Medikamente gegen Bluthochdruck & Co.

Die Kontrolle des Bluthochdrucks ist ein wichtiger Bestandteil der Behandlung der Präeklampsie. Denken Sie daran, dass eine Senkung des hohen Blutdrucks die Verschlimmerung der Präeklampsie nicht verhindert. Dies liegt daran, dass Bluthochdruck nur ein Symptom der Präeklampsie ist, nicht die Ursache. Ein stabiler und normaler Blutdruck ist jedoch sicherlich gut für die Gesundheit der Mutter und der Gebärmutter. Kennen Sie also die verschiedenen Möglichkeiten, mit Bluthochdruckmedikamenten gegen Präeklampsie vorzugehen, in diesem Artikel.

Überblick über Präeklampsie

Präeklampsie ist eine Erkrankung, bei der Blutdruck und Eiweiß im Urin nach 20 Wochen (Ende des 2. oder 3. Trimesters) der Schwangerschaft ansteigen. Eine Frau kann diesen Zustand erleben, obwohl sie zuvor keine Hypertonie oder Bluthochdruck hatte. Mindestens 5-8 Prozent der schwangeren Frauen leiden an Präeklampsie.

Bislang ist die Hauptursache für Präeklampsie noch unsicher. Experten gehen jedoch davon aus, dass dieser Zustand aufgrund von Abnormalitäten im Wachstum und in der Entwicklung der Plazenta auftritt, die den Blutfluss zum Fötus und zur Mutter stören. Dieser Zustand ist normalerweise durch einen Druck gekennzeichnet, der auf 140/90 mmHG oder mehr ansteigt, Schwellung der Hände, Füße und des Gesichtes und plötzliche Gewichtszunahme in 1-2 Tagen.

Präeklampsie ist eine schwere Erkrankung, die eine sofortige ärztliche Behandlung erfordert. Probleme, die beim Fötus häufig auftreten, weil die Mutter an Präeklampsie leidet, sind Frühgeburt und niedriges Geburtsgewicht.

Auswahl von Blutdruckmedikamenten zur Behandlung von Präeklampsie

Die Kontrolle des Bluthochdrucks ist ein wichtiger Bestandteil der Behandlung der Präeklampsie.Möglicherweise benötigen Sie Blutdruckmedikamente, wenn Ihr Blutdruck einen hohen Wert erreicht. Neben der Senkung des Blutdrucks kann die Verabreichung von Blutdruckmedikationen zur Verhinderung von Anfällen verschrieben werden.

Einige Medikamente, die Ihr Arzt Ihnen verschreiben könntesenken Sie den Blutdruck und schützen Sie vor Komplikationen, einschließlich:

1. Magnesiumsulfat

Bei schwangerschaftsbedingten Anfällen (Eklampsie) und mäßiger bis schwerer Präeklampsie kann Magnesiumsulfat durch einen Arzt verordnet werden. Dieses Medikament beginnt normalerweise vor der Geburt und dauert 24 Stunden nach der Geburt.

2. Methyldopa (Aldomet)

Dieses Medikament ist alpha-adrenergisch, wirkt sich auf das zentrale Nervensystem aus und verhindert, dass die Medulla oblongata im Gehirn Signale an Blutgefäße sendet, um sich zusammenzuziehen (was den Blutdruck erhöht). Sie benötigen eine tägliche Dosis von 500 Milligramm (mg) bis 2 Gramm, aufgeteilt in zwei bis vier Dosen. Methyldopa kann bei Bedarf auch intravenös verabreicht werden.

3. Labetalol (Normodyne oder Trandate)

Es blockiert auch vasokonstringierende Impulse und kann während der Schwangerschaft sicher verwendet werden. Die Dosen betragen im Allgemeinen zweimal täglich 100 mg und können dreimal täglich wöchentlich auf insgesamt 800 mg erhöht werden. Labetalol kann auch durch intravenöse Blutgefäße verwendet werden.

4. Nifedipin (Procardia)

Dieses Medikament ist eine Barriere gegen Kalziumkanäle, die die Blutgefäße weicher machen und die Herzfrequenz senken kann. Es wird berichtet, dass Nifedipin während der Schwangerschaft sicher ist, obwohl es nicht für längere Zeit wie Methyldopa und Labetalol angewendet wird. Bei Anwendung während der Schwangerschaft lang wirkende Formel (Procardia XL, Adalat CC) ist oft die Wahl.

Dieses Arzneimittel wird nur einmal täglich eingenommen, normalerweise 30 mg. Bei Bedarf kann die Dosis täglich auf 90 mg erhöht werden.

5. Atenolol (Tenormin) und Clonidin (Katapres)

Atenolol und Clonidin sind andere Optionen, wurden aber von Schwangeren wie andere oben aufgeführte Medikamente nie routinemäßig angewendet.

6. Hydralazin (Apresoline)

Dieses Medikament wird häufiger in intravenösen Flüssigkeiten verwendet, um Bluthochdruck in der Schwangerschaft zu kontrollieren.

7. Corticosteroide

Wenn Sie an einer schweren Präeklampsie leiden, können Corticosteroid-Medikamente die Leber- und Thrombozytenfunktion vorübergehend verbessern, um Ihre Schwangerschaft zu verlängern. Kortikosteroide können auch dazu beitragen, dass die Lunge Ihres Babys innerhalb von 48 Stunden heranreift.

Einige Medikamente gegen Bluthochdruck sind gefährlich, wenn sie während der Schwangerschaft eingenommen werden. Wenn Sie Medikamente gegen Bluthochdruck einnehmen, sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die Sicherheit Ihrer Medikamente. Besprechen Sie dies, bevor Sie schwanger werden oder sobald Sie feststellen, dass Sie schwanger sind. Vergewissern Sie sich, dass Ihr Arzt eine vollständige Liste aller Arzneimittel hat, die Sie einnehmen.

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