Isolierte systolische Hypertonie, Eltern mit hohem Blutangriff

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Auch wenn Ihr Blutdruck immer normal war, heißt das nicht, dass Sie selbstgefällig sein können. Wenn Sie älter werden, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Sie unter Bluthochdruck oder Bluthochdruck leiden. Obwohl Ihr Blutdruck im Alter von 55 Jahren noch normal ist, sind die Chancen, dass Sie unter Hypertonie leiden, 90%. Je älter Sie werden, desto besser, wenn Sie Ihren Blutdruck häufiger kontrollieren. Darüber hinaus gibt es eine Art von Hypertonie, die häufig bei den meisten älteren Menschen auftritt, nämlich isolierte systolische Hypertonie oder auf Indonesisch als isolierte systolische Hypertonie bekannt.

Was wird eigentlich bei der Blutdruckmessung gemessen?

Wenn der Arzt Ihren Blutdruck misst, erhält der Arzt zwei Zahlen. Die erste ist die "obere Zahl", die den systolischen Blutdruck anzeigt, und die zweite ist die "untere Zahl", auch bekannt als diastolischer Blutdruck.

Wenn Ihr Blutdruck beispielsweise 120/80 mmHg beträgt, beträgt Ihr systolischer Blutdruck 120 mmHg und Ihr diastolischer Blutdruck beträgt 80 mmHg. Der systolische Druck ist der Spitzendruck, wenn das Herz Blut durch den Körper pumpt, während der diastolische Druck der niedrigste Druck während der Ruhephase ist, dh wenn das Herz mit Blut gefüllt wird.

Was ist isolierte systolische Hypertonie?

Bei isolierter systolischer Hypertonie Der gemessene systolische Druck steigt in der Regel an (mehr als 140 mmHg), während der diastolische Druck unter 90 mmHg liegt. Diese Art von Hypertonie tritt normalerweise bei älteren Menschen auf, insbesondere bei älteren Frauen. Tatsächlich haben die meisten Bevölkerungsgruppen über 60, die an Hypertonie leiden, eine isolierte systolische Hypertonie.

Die Unterscheidung oder der Unterschied im systolischen und diastolischen Druck bei älteren Patienten beschreibt die Steifheit der Aorta oder der großen Blutgefäße um das Herz aufgrund des Atheroskleroseprozesses oder der Ansammlung von Fett in den Blutgefäßen. Diese Steifheit verursacht eine „Lagerung“, die unzureichend ist, wenn das Herz mit Blut gefüllt wird, so dass der diastolische Blutdruck bei älteren Menschen tendenziell niedrig ist.

Ein systolischer Blutdruck von mehr als 140 mmHg ist ein großer Risikofaktor für das Auftreten von Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Schlaganfall und Herzinfarkt. Darüber hinaus kann ein unkontrollierter Bluthochdruck wichtige Organe wie Nieren, Gehirn, Herz und Augen schädigen.

Wie können Sie dies überwinden, wenn Sie bereits unter Bluthochdruck leiden?

Wenn Sie unter isolierter systolischer Hypertonie leiden, kann Ihr Arzt mehrere Tests durchführen, um die Möglichkeit einer Anämie und anderer Erkrankungen auszuschließen. Außerdem kann Ihr Arzt die Risikofaktoren für Herzkrankheiten auswerten, beispielsweise die Messung Ihres Body-Mass-Index, die Überprüfung des Cholesterinspiegels und die Prüfung auf Anzeichen von Schäden an Organen wie Augen oder Nieren.

Der wichtigste Schritt, den Sie tun müssen, ist, Ihren Lebensstil zu ändern. Dies ist der Schlüssel zur Vorbeugung und Behandlung von Bluthochdruck. Wenn Sie Ihren Lebensstil ändern möchten, müssen Sie Ihr Übergewicht reduzieren, regelmäßig Sport treiben, mit dem Rauchen aufhören, den Salzkonsum reduzieren und den Konsum von gesunden Lebensmitteln wie Gemüse und Obst erhöhen. Sie können sich auch bewerben DASH-Diät um eine optimale Blutdrucksenkung zu erreichen.

Sie müssen nicht nur Ihren Lebensstil ändern, sondern auch regelmäßig von Ihrem Arzt verabreichte Medikamente einnehmen. Es gibt verschiedene Arten von Bluthochdruckmedikamenten, und Ihr Arzt wird das Beste auswählen, das zu Ihrer Erkrankung passt.

Es ist wichtig, dass Sie regelmäßig Medikamente einnehmen, damit Ihr Blutdruck aufrechterhalten wird. Das angestrebte Blutdruckziel für alle Menschen mit hohem Blutdruck beträgt weniger als 140/90 mmHg. Außer für Patienten ab 60 Jahren ohne Diabetes oder Nierenerkrankungen liegt der Zielblutdruck unter 150/90 mmHg. Daher müssen Sie auch regelmäßig Ihren Arzt aufsuchen, um herauszufinden, ob die derzeit von Ihnen durchgeführte Behandlung richtig ist oder noch weitere Anpassungen erfordert.

Isolierte systolische Hypertonie, Eltern mit hohem Blutangriff
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