Vorsicht, Anti-Fehlgeburtsmedikamente DES kann das Risiko für Gebärmutterhalskrebs bei Kindern erhöhen

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Es gibt viele Studien, die belegen, dass der Anti-Fehlgeburtstyp DES für Schwangere und ihre Babys später sehr riskant zu sein scheint. In den 1930er und 1980er Jahren wurde dieses Medikament von schwangeren Frauen konsumiert, um Fehlgeburten und Schwangerschaftskomplikationen vorzubeugen. Was sind die Gefahren von DES-Medikamenten für Mütter und Babys? Hier ist die vollständige Bewertung.

Was ist DES-Medizin?

DES-Medizin, die für Diethylstilbestrol steht, ist ein synthetisches Hormon (künstlich), das Östrogen sehr ähnlich ist. Schwangere Frauen erhalten dieses Medikament in der Regel, um Frühgeburten, Schwangerschaftskomplikationen und Fehlgeburten vorzubeugen.

In den 70er Jahren erkannten die Forscher das Risiko der Verwendung von Medikamenten gegen Abtreibung bei Müttern und Babys. Seitdem haben Geburtshelfer dieses Medikament selten verordnet. Verschiedene Studien, die folgten, erklärten auch, dass das DES-Medikament bei der Verhinderung von Fehlgeburten oder Schwangerschaftskomplikaten unwirksam erscheint. Jetzt wird dieses Medikament nicht mehr an schwangere Frauen gegeben.

Risiko der Verwendung von DES-Medikamenten bei Müttern und Säuglingen

In einer Reihe von Studien wurde sichergestellt, dass DES-Medikamente ernste Gesundheitsrisiken für schwangere Frauen mit DES- und DES-Babys (Babys, die Uterus-DES ausgesetzt sind) erhöhen können.

Das Risiko für schwangere Frauen, die DES trinken

Eine von sechs Frauen, die während der Schwangerschaft DES tranken, kann an Brustkrebs erkranken. Während für Frauen, die nicht mit DES konfrontiert sind, die Chancen geringer sind, nämlich jede achte Frau. Wenn Ihr Arzt dieses Medikament zum ersten Mal verschreibt, sollten Sie eine unabhängige Brustuntersuchung (BSE) durchführen und sich alle ein bis zwei Jahre einer Mammographie unterziehen.

Risiko für Mädchen

Weibliche DES-Babys haben ein höheres Risiko, verschiedene Störungen zu erleiden als männliche DES-Babys. Betrachten Sie den Risikovergleich von weiblichen DES-Säuglingen mit Säuglingen, die noch nie mit den folgenden DES-Schwangerschaftsmedikamenten in Kontakt gekommen sind.

  • 40-mal anfälliger für ein klarzelliges Adenokarzinom, das die Ursache von Gebärmutterhalskrebs und Vaginalkrebs ist
  • 8-mal anfälliger zum Tod bei 0-28 Tagen (neonataler Tod)
  • 4,7-mal anfälliger für vorzeitige Lieferung
  • 3,8-mal anfälliger für Fehlgeburten im zweiten Trimester
  • 3,7-mal anfälliger für eine Eileiterschwangerschaft (Schwangerschaft außerhalb der Gebärmutter)
  • 2,4-mal anfälliger für die Geburt eines Totgeborenen (Totgeburt)
  • 2,4-mal anfälliger für Unfruchtbarkeit
  • 2,4-mal anfälliger für vorzeitige Wechseljahre
  • 2,3-mal anfälliger für Erfahrungen zervikale intraepitheliale Neoplasie (CIN) ist das Stadium 0 des Gebärmutterhalskrebses
  • 1,8-mal anfälliger für Brustkrebs
  • 1,6-mal anfälliger für Fehlgeburten im ersten Trimester
  • 1,4-mal anfälliger für Präeklampsie während der Schwangerschaft

Risiko für Jungen

Obwohl männliche DES-Babys nicht so häufig wie weibliche DES-Babys sind, können immer noch Risiken auftreten. Das Hauptrisiko besteht in Abnormalitäten der Fortpflanzungsorgane, z. B. wenn die Hoden nicht nachlassen oder Zysten in den Spermiengängen auftreten. Eine Studie aus dem Jahr 2009 zeigte auch, dass Männer, die im Mutterleib DES ausgesetzt waren, anfälliger für eine Infektion oder eine Entzündung der Hoden waren.

Was ist, wenn meine Mutter DES trinkt, wenn ich im Mutterleib bin?

Wenn Sie in den 1930er und 1980er Jahren geboren wurden, fragen Sie Ihre Mutter, ob sie jemals DES-Medikamente genommen hat, solange Sie noch im Mutterleib waren. Wenn überhaupt, sollten Sie eine Hodenuntersuchung, Beckenuntersuchung (Beckenuntersuchung), Pap-Abstriche oder Mammographietests. Je schneller es erkannt wird, desto wahrscheinlicher ist es, dass Ihre Krankheit behandelt wird.

Vorsicht, Anti-Fehlgeburtsmedikamente DES kann das Risiko für Gebärmutterhalskrebs bei Kindern erhöhen
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