Wichtige Informationen zum Cervical Tie-Verfahren, Weak Serviks Solution

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In einigen Fällen können Frauen während der Schwangerschaft eine schwache Gebärmutter haben. Wenn sie nicht sorgfältig behandelt wird, kann dies zu einer Frühgeburt führen. Normalerweise wird empfohlen, dieses Problem zu lösen, indem Sie eine Halswirbelsäule anlegen. Was ist also das zervikale Bindungsverfahren und wer braucht es?

Was ist Gebärmutterhalskrebs?

Das Cervix-Tie-Verfahren ist ein Verfahren, bei dem der Cervix während der Schwangerschaft durch Nähen geschlossen wird, um eine Frühgeburt zu verhindern. Der Gebärmutterhals oder der Gebärmutterhals ist der Teil, der die Vagina mit der Gebärmutter verbindet.

Vor der Schwangerschaft ist der normale Gebärmutterhals geschlossen und steif. Wenn Sie jedoch älter werden und dem Liefertermin näher kommen, wird der Gebärmutterhals langsam weicher, kürzer und breiter, sodass das Baby herauskommen kann.

Während der Schwangerschaft wächst und entwickelt sich das Baby. Dies führt zu einem stärkeren Druck auf die Gebärmutter, was manchmal bei manchen Frauen dazu führen kann, dass sich der Gebärmutterhals Tage oder sogar Wochen ausdehnt, bevor das Baby zur Geburt bereit ist. Dieser Zustand führt dazu, dass der Uterus während der Schwangerschaft schwach ist und häufig als zervikale Inkompetenz bezeichnet wird.

Quelle: Pregmed.org

Durch dieses Verfahren kann der schwache Uterus überwunden werden. Diese Vorgehensweise wird in der Regel empfohlen, wenn der Gebärmutterhals vor der Geburt bereit ist oder wenn der Gebärmutterhals sich zu schnell öffnet, bevor das Baby zur Geburt bereit ist.

Dies geschieht, damit sich das Baby richtig entwickeln kann und das Risiko von Fehlgeburten oder Frühgeborenen verringert wird. Gebärmutterhalskrebs-Bindungen oder auf fremde Weise werden Namen genannt Cervical Cerclage in der Regel durch die Vagina gemacht(transvaginale Gebärmutterhalskerze) und in sehr seltenen Fällen durch den Bauch (transabdominale zervikale Cerclage).

Wann ist dieses zervikale Verbindungsverfahren erforderlich?

Einige Prozeduren Cervical Cerclage normalerweise durch die Vagina gemacht. Bevor dieses Verfahren beginnt, führt der Arzt einen Ultraschall (USG) durch, um die Gesundheit des Babys zu überprüfen. Darüber hinaus entnimmt Ihr Arzt Ihrer Muttermundflüssigkeit eine Flüssigkeitsprobe, um mögliche Infektionen zu überprüfen.

Idealerweise wird dieses Verfahren zwischen der 12. und 14. Schwangerschaftswoche durchgeführt, wenn bekannt ist, dass der Gebärmutterhals ein Schwächerisiko aufweist. Damit wird diese Anstrengung als Vorsichtsmaßnahme durchgeführt.

Dies kann auch bis zur 24. Schwangerschaftswoche durchgeführt werden, wenn die Testergebnisse zeigen, dass sich der Gebärmutterhals geöffnet hat. Dieses Verfahren wird jedoch in der Regel nach der 24. Schwangerschaftswoche vermieden, da das Risiko besteht, dass eine Frühgeburt und ein Riss des Fruchtblatts ausgelöst werden.

Quelle: Pregmed.org

Während des Eingriffs führt der Arzt ein als Speculum bezeichnetes Gerät in die Vagina ein und verwendet Ultraschall, um zu sehen, welche Teile gebunden und genäht werden. Nach Abschluss des Nahtvorgangs führt der Arzt normalerweise eine Ultraschalluntersuchung durch, um den Zustand des Babys im Mutterleib zu überprüfen.

Innerhalb weniger Tage werden Sie wahrscheinlich beim Wasserlassen Flecken, Krämpfe und Schmerzen verspüren. Außerdem wird Ihr Arzt Sie bitten, mindestens eine Woche lang keinen Sex zu haben, um sicherzustellen, dass sich Vagina und Gebärmutterhals vom Trauma erholt haben.

Der Arzt wird Sie außerdem bitten, Ihren Gebärmutterhals bis zum Tag der Geburt wöchentlich oder alle zwei Wochen zu kontrollieren. In der Regel werden Stiche im Muttermund in der 37. Schwangerschaftswoche entfernt.

Wer braucht ein zervikales Befestigungsverfahren?

Normalerweise wird der Arzt dieses Verfahren empfehlen, wenn die Mutter:

  • Hat im zweiten Trimenon Fehlgeburten, die auf eine Erweiterung oder Schädigung des Gebärmutterhalses zurückzuführen sind.
  • Wird als schwache Gebärmutter oder zervikale Inkompetenz diagnostiziert.
  • Hatte eine Schwangerschaft (im zweiten Trimester) und Wehen, die mit geringen oder keinen Kontraktionen auftreten. Dies weist in der Regel darauf hin, dass der Gebärmutterhals während der Schwangerschaft möglicherweise nicht perfekt oder nicht immer geschlossen ist.
  • Haben Sie ein Trauma im Bereich des Gebärmutterhalses, wie z. B. Gebärmutterhalsoperationen oder Kürettagen.
  • Ich habe eine spontane Frühgeburt erlebt. Normalerweise beginnt dieser Zustand mit einem kurzen Gebärmutterhals (weniger als 25 Millimeter), der auftritt, bevor das Gestationsalter 24 Wochen erreicht.

Das zervikale Bindeverfahren ist jedoch nicht für alle Menschen geeignet, die von einer Frühgeburt bedroht sind. Ärzte raten Ihnen normalerweise nicht zur Durchführung dieses Verfahrens, wenn:

  • Vaginalblutungen haben
  • Intrauterine Infektion
  • Zwillingsschwangerschaft
  • Ein früher Bruch der Membranen tritt auf, wenn der Fruchtblut vor der 37. Schwangerschaftswoche leckt oder reißt
  • Die Fruchtblase ragt in die Halsöffnung hinein

Fragen Sie Ihren Arzt regelmäßig über die Entwicklung Ihres Babys und Ihren Zustand. Zögern Sie nicht, nach weiteren Erklärungen zu fragen, wenn der Arzt Ihnen empfiehlt, dieses Verfahren durchzuführen.

Wichtige Informationen zum Cervical Tie-Verfahren, Weak Serviks Solution
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