Zelloberflächen-Immunphänotypisierung

Definition

Was ist Zelloberflächen-Immunphänotypisierung?

Zelloberflächen-Immunphänotypisierung wird verwendet, um die Entwicklung von T-Zell-CD4 nachzuweisen. Dann stellt der Arzt das Risiko einer AIDS-Infektion beim Patienten fest. Für zusätzliche Informationen kann dieser Test eine akute myeloische Leukämie diagnostizieren. Alle Lymphozyten stammen aus Gewebezellen im Knochenmark. Normale hämatopoetische Zellen erfahren eine Veränderung der Oberflächenmarker, wenn sie von Stammzellen zu bestimmten Zellen wachsen. Monoklonale Antikörper haben sich als Antwort auf periphere Oberflächenblutzellen entwickelt.

Eine Art von Lymphozyten, die im Knochenmark reifen, werden B-Lymphozyten genannt. B-Lymphozyten sorgen für humorale Immunität (Antikörperproduktion). Die zweite Art von Lymphozyten, die aus dem Thymus wachsen, wird T-Lymphozyten genannt. T-Lymphozyten sind für die zelluläre Immunität verantwortlich. Schließlich werden T- und B-Nichtlymphozyten-Zellgruppen als natürliche Killerzellen (NK-Zellen) bezeichnet. Diese Zellen greifen fremde Zellen oder Krebs mit Chemikalien an.

Monoklonale Antikörper wirken Zelloberflächensignalen entgegen, um verschiedene Arten von Lymphozyten zu bestimmen. Die genaue Anzahl und der Anteil der Zellen werden mit der Durchflusszytometriemethode gemessen. Diese Methode kann unter Verwendung von Blut oder Suspensionszellgewebe angewendet werden. Zellflussmessungen können Tausende von Zellen in weniger als einer Minute analysieren.

CD4 (T-Zell-Hilfe) und CD8 (T-Zell-Suppressor) sind Beispiele für T-Lymphozyten. T-Lymphozyten können, insbesondere in Kombination mit dem HIV-Belastungstest, den Anfangszeitpunkt der antiretroviralen Behandlung bestimmen. Dieser Test kann auch zur Überwachung der antiviralen Behandlung verwendet werden. Der Erfolg einer antiviralen Behandlung hängt mit der Erhöhung der CD4-Werte zusammen. Je schlechter der Zustand dieser Krankheit oder das Versagen der Behandlung, verursacht durch die verringerte Anzahl von T-Lymphozyten.

Es gibt drei CD4-Messungen, die sich auf T-Lymphozyten beziehen. Die erste Messung ist die Gesamtzahl der CD4s (genaue Anzahl). Dieser Parameter misst das Gesamtblut und misst die Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen, überprüft und klassifiziert die Lymphozyten und den Prozentsatz der T-Zell-CD4-Lymphozyten. Zweitens: Messen des prozentualen Anteils von CD4 als Zeichen, um die Prognose genauer zu machen. Der Prozentsatz von CD4 T misst den Prozentsatz von CD4 + T-Lymphozyten in der Vollblutprobe durch Abgleichen von Oberflächenantigenen und Durchflusszytometrie. Dieses Verfahren wird durch den Nachweis spezifischer antigener Elemente auf der Oberfläche von CD4-Lymphozyten durch monoklonale Antikörper, die durch Fluoreszenzfarbstoffe gekennzeichnet sind, durchgeführt. Zuverlässiges drittes Vorzeichen als CD4-Zellzahl, CD4- und CD8-Verhältnis.

AIDS verringert die Anzahl der T-Zellen, die CD4-Rezeptoren tragen. Klinische Komplikationen, die durch AIDS verursacht werden, werden durch eine Abnahme der CD4-Zahl von T-Zellen verursacht. Daher hilft die Anzahl der CD4-Zellen vorherzusagen, ob Patienten mit einem Risiko für die Entwicklung einer HIV-Infektion andere opportunistische Infektionen haben. Die Messung des CD4-Spiegels wurde verwendet, um den Beginn der prophylaktischen Behandlung der Pneumocytis jiroveci-Pneumonie und die Entscheidung, ob eine antiretrovirale Behandlung angewendet werden soll, sowie die Prognose für Patienten mit HIV zu bestimmen.

Sowohl Fälle von Immunschwäche als auch Immunsuppressiva, die nach Organtransplantationen verwendet werden, können unter Verwendung der Identifizierung der Oberfläche von Immunzellen überwacht werden. Lymphome und andere Lymphozytenerkrankungen werden basierend auf der Art der dominanten Lymphozyten klassifiziert und verarbeitet. In einigen Fällen hängt die Prognose dieser Krankheit von der Identifizierung der Immunität dieser Lymphozyten ab.

Wann muss ich eine Zelloberflächen-Immunphänotypisierung durchmachen?

Dieser Test wird verwendet, um die Entwicklung einer T-Zell-CD4-Abnahme festzustellen, die die Fähigkeit klinischer Komplikationen bei AIDS erhöht. Testergebnisse können zeigen, ob AIDS-Patienten das Risiko opportunistischer Infektionen haben. Dieser Test wird auch verwendet, um die Diagnose Leukämie, akute Myeloide (AML) zu bestätigen und AML von akuter Leukämie, Lymphomlinie (ALL) zu unterscheiden.

Prävention & Warnung

Was muss ich vor der Zelloberflächen-Immunphänotypisierung wissen?

Faktoren, die die Testergebnisse beeinflussen, einschließlich:

  • Abtastzeit: Die Anzahl der Zellen ändert sich im Laufe des Tages
  • Viruserkrankungen können die Gesamtzahl der T-Lymphozyten verringern
  • Nikotin reduziert die Lymphozytenzahl
  • Steroide können die Lymphozytenzahl erhöhen
  • Immunsuppressiva reduzieren die Anzahl der Lymphozyten

Es ist wichtig, dass Sie die Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen kennen, bevor Sie diesen Vorgang ausführen. Bei Fragen wenden Sie sich an Ihren Arzt, um weitere Informationen und Anweisungen zu erhalten.

Prozess

Was muss ich tun, bevor ich eine Zelloberflächen-Immunphänotypisierung durchführe?

Ihr Arzt wird das Verfahren und den Test erklären. Sie müssen mental vorbereitet sein, wenn Sie Ergebnisse erzielen. Sie brauchen nicht zu fasten. Machen Sie sich keine Sorgen, denn der Arzt wird dafür sorgen, dass es niemand tutRichter dein sexuelles Verhalten Sprechen Sie darüber, ob Sie Bedenken mit dem Arzt haben.

Was ist der Zelloberflächen-Immunphänotypisierungsprozess?

Das medizinische Personal, das für die Blutabnahme zuständig ist, führt folgende Schritte aus:

  • Wickeln Sie elastische Bänder um Ihren Oberarm, um den Blutfluss zu stoppen. Dadurch vergrößern sich die Blutgefäße unter der Bindung, so dass Nadeln leichter in die Gefäße injiziert werden können
  • Reinigen Sie das zu injizierende Teil mit Alkohol
  • Spritzen Sie eine Nadel in eine Vene. Möglicherweise ist mehr als eine Nadel erforderlich.
  • Befestigen Sie den Schlauch an der Spritze, um ihn mit Blut zu füllen
  • Entfernen Sie die Krawatten von Ihren Armen, wenn Blut genommen wird
  • Befestigen Sie Gaze oder Watte am Spritzteil, nachdem die Injektion abgeschlossen ist
  • Druck auf das Teil aus und dann einen Verband anlegen.

Was muss ich tun, nachdem ich mich der Zelloberflächen-Immunphänotypisierung unterzogen habe?

Sie werden sich zum Zeitpunkt der Injektion nicht krank fühlen. Bei manchen Menschen können Schmerzen auftreten, als wenn sie durchbohrt werden, wenn die Nadel durch die Haut geht. Aber wenn die Nadel in der Vene ist und anfängt, Blut zu nehmen, spürt die Mehrheit der Menschen keine Schmerzen mehr. Im Allgemeinen hängt das Schmerzniveau von den Fähigkeiten der Krankenschwester, dem Zustand der Venen und Ihrer Schmerzempfindlichkeit ab.

Nach der Blutentnahme müssen Sie eine Bandage verwenden und leicht auf den injizierten Teil drücken, um die Blutung zu stoppen. Sie können nach der Prüfung wieder zu normalen Aktivitäten zurückkehren. Sie werden aufgefordert, den injizierten Teil zu überwachen, wenn eine Infektion auftritt. Wenn Sie an Leukämie oder AIDS leiden, besteht ein hohes Risiko, dass sich eine Infektion in der Blutentnahme ergibt. Sie sollten Ihre Bedenken mit Ihrem Arzt besprechen, ob die Ergebnisse und Prognosen gut oder schlecht sind. Der Arzt kann Ihre Testergebnisse nicht telefonisch erklären.

Wenn Sie Fragen zum Ablauf dieses Tests haben, wenden Sie sich an Ihren Arzt, um ein besseres Verständnis zu erhalten.

Erklärung der Testergebnisse

Was bedeuten die Testergebnisse?

Normale Ergebnisse:

Typ%Zelle / uL
T-Zellen60-95800-2500
T-Zellen unterstützen60-75600-1500

Anormale Ergebnisse:

Anzahl der Zellen erhöht

Anzahl der Zellen reduziert

Leukämie bei Transplantationspatienten

Lymphom

Immunschwächekrankheit

Je nach Labor Ihrer Wahl kann der Bereich normaler Zelloberflächen-Immunphänotypisierung variieren. Besprechen Sie Ihre Fragen zu den Ergebnissen Ihres Gesundheitstests mit Ihrem Arzt.

Hello Health Group bietet keine medizinische Beratung, Diagnose oder Behandlung an.

Zelloberflächen-Immunphänotypisierung
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